Bild- und Tonaufzeichnung bringen ein System schon mal an den Rand der Möglichkeiten. Vielleicht nimmst du mit einem System auf, was dafür nicht stark genug ist.
Vielleicht ist auch die Hardware minderwertig und taugt nur zum Abspielen des Windowsstartsounds? Eventuell ist auch der Aufnahmepegel falsch eingestellt und führt zur Verzerrung/Übersteuerung?
Ich glaube auch das es eine Überlastung des System ist.
Ich muss auch bei der Beschreibung genauer sein. Es verzerrt nicht es zerstückelt. Sprich der Klang ist gut aber er wird immer kurz unregelmässige unterbrochen.
Ich muss auch bei der Beschreibung genauer sein. Es verzerrt nicht es zerstückelt. Sprich der Klang ist gut aber er wird immer kurz unregelmässige unterbrochen.
Leider kenne ich das auch und andere Nutzer berichten auchdavon, dass es beim gleichzeitigen Sprechen bei der BA zu diesen unschönen Audiospuren kommt.
Bei einer Bildschirmaufnahme zum Beispiel für Tutorials ist das Eingesprochene an manchen Stellen sehr zerhackt und stottert. Da muss dann "nachgearbeitet" werden, muss ich den Teil nochmal als Audioaufnahme einsprechen.
Wenn das bei dir auch nur Text ist, der gesprochen wird, bleibt dir auch nur, es nachzuarbeiten. Nimmst du hingegen Audio von einem Spiel oder so mit auf, ist eine Nacharbeitung des Tons dann wohl nicht einfach ... Eventuell gelingt es, nur Audio aufzunehmen, indem du den Stereomix dazu verwendest und das, was in der Bildschirmaufnahme an Audio eigentlich mit aufgenommen werden sollte, wird bei nochmaligem Abspielen dann nur der Ton aufgezeichnet,den du dann als Audiofile verwenden kannst ...stottern dürfte dann nichts.
Um dir gezielter helfen zu können, hebe den Schleier etwas, was du mit der Bildschirmaufnahme aufnehmen möchtest. Es wird sich doch eine Lösung finden lassen ...
Wie ich schon andeutete, ist es wohl besser mit der Nacharbeit der Kommentare.
Nimm alles wie gewohnt auf - Bild und Audio.
Der zerstückelte und stotternde Ton vom Kommentar dient in dem Fall als Hilfe für die reine Audioaufnahme.
Ich höre mir die Stelle an, setze dann den Abspielmarker wieder an den Anfang dieser Passage und schalte die Spur stumm (M) und starte die Audiaoaufnahme. Wenn sie nicht gelungen ist, wiederhole ich sie.
Das ist zwar mehr Arbeit und zeitaufwendiger, aber die einzig machbare Umgehung eines zerhackten Kommentars.
Dann muss ich quasi den ganzen ton neu aufnehmen, da die stück welche gut sind massiv in der minderheit sind.
Wenn ich den Ton aufnehme gibt es ja die Option "Abspielen während der Aufnahme", da bleibt aber das Bild immer auf dem ersten stehen - sprich der Film läuft zwar wird aber nicht angezeigt.
Wenn ich den Ton aufnehme gibt es ja die Option "Abspielen während der Aufnahme", da bleibt aber das Bild immer auf dem ersten stehen - sprich der Film läuft zwar wird aber nicht angezeigt.
Ist das auch normal?
Nein, ist es nicht. Es ist ein BUG der Version 2014. Hast du die?
Die Falle für den Käfer ist aber schon ausgelegt und scharf.
Lade dir das aktuelle Update für Vdl2014 von der Supportseite herunter (für spätere Installationen) oder aktualisiere das Programm aus sich selbst heraus (MenüHilfe).
Der Hinweis von "FredW" in seiner Antwort ...hier ist auch richtig und bringt mich zu dem Punkt, dass ich sage, es stottert bei mir nicht, habe ich mein WLAN abgestellt und AntiVir (Echtzeit-Scanner) vorübergehend deaktiviert und mache dann eine BA mit Kommentar. Wenn ich aber Vdl "abfilme" muss ich dafür eine zweite Instanz von VdL laufen lassen. Da stottert der Ton dann - aber das kann ich je wie geschrieben umschiffen ...
Leider finde ich kein Update für Video Deluxe Premium, und das Update kann ich erst machen wenn ich die Software lizenziert habe.
Das mit dem zerstückeln; da habe ich nun nach vielen Versuchen und Stundenlagem probieren folgendes rausgefunden:
Egal ob Wlan oder Virus aktiv oder passiv ist. Wenn ich das Programm neu öffne und als erste Aufnahme die Bildschirmaufnahme mache, habe kein einziges zerstückeln drin! Yeh.
Wenn ich aber ein zweiter oder dritter usw. Bildschirmfilm machen ist dieser wieder fast bis zur unhörbarkeit zerstückelt. Auch wenn ich ein neues Projekt eröffne und dann die Aufnahme starte - das selbe!
Erst nachdem ich das Programm geschlossen und wieder neu geöffnet habe, gelingt bei der ersten Aufnahme ein gute wenn nicht sogar ein perfekter Ton.