Bei animierten Menüs und animierten Menüschaltflächen nur noch schwarzer Hintergrund

Pezibaer schrieb am 03.01.2012 um 13:09 Uhr

Bin von VDL 15 auf VDL MX umgestiegen. Nimmt man bei VDL MX ein animiertes Menü und verwendet gleichzeitig die Funktion der animierten Menüschaltflächen so ist nach erstellung der DVD (auch bei in Verzeichnis encodieren) der Hintergrund nur noch schwarz. Ohne der animierten Menüschaltflächen funktioniert der animierte Hintergrund jedoch Problemlos. Hat noch keiner das gleiche Problem? Version von MX die neueste: 11.0.3.0

Kommentare

IngolfZ schrieb am 03.01.2012 um 13:28 Uhr

Schau mal, ob das hier beschriebene zu deiner Problemstellung passt.

Pezibaer schrieb am 03.01.2012 um 18:15 Uhr

Danke für Deine Hilfe!

Es ist offensichtlich das gleiche Problem da bei dieser Menüvorlage die Kapitelbuttons erst später erscheinen. Es scheint so als wenn die animierten Buttons ins laufen beginnen sich der animierte Menühintergurnd verabschiedet und nur mehr schwrz anzeig. Ich hab das nit mehreren Vorlagen probiert, immer der gleiche Effekt. Schaltet man die animierten Buttons aus, so funktioniert auch der Hintergrund. In der Timeline für das Menü scheint immer alles OK zu sein. Was mir noch aufgefallen ist: Die Sprungbuttons (Sprung zur Kapitelsicht usw) und die Schrift scheinen auch nicht mehr ganz korrekt zu sein (wirken wie ausgefranzt).

Übrigens hatte ich den Beitrag schon gelesen bin aber über den Punkt gestolpert das bei dieser Menüvorlage ja wie gesagt die animierten Buttons erst später beginnen.

Boppa schrieb am 30.01.2012 um 21:14 Uhr

Hallo, habe Deine Frage leider erst jetzt entdeckt. Über diesen Bug ärgere ich mich seit November 2011: http://www.magix.info/de/menue-hintergrund-verschwindet.wissen.625317.html

Leider scheint keiner eine Lösung zu haben. Vielleicht MAGIX?