Bei 2 größer gezogenen Videos den Videoausschnitt über das hintere Video legen ohne das der Ausschnitt verschoben wird.

hackisan schrieb am 31.10.2016 um 11:35 Uhr

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf 2 Spuren übereinander das selbe Video. Im Video im Hintergrund habe ich Chroma Key auf grün aktiviert und sehr stark eingestellt, so dass der grüne Bereich im Video verschwindet.
Im Video im Vordergrund, habe ich Chroma Key nicht ganz so stark eingestellt und einen Ausschnitt in einem Bereich des Videos erstellt, wo der Effekt nicht so stark sein soll.
Wenn man den Film abspielt, habe ich also einen Bereich, wo Chroma Key komplett und stark greift und ich habe einen 2. Bereich, wo Chroma Key nicht so stark eingestellt ist.
Wenn ich beide Filme auf Originalgröße belasse also 1920*1080 ist alles kein Problem und alles wird korrekt dargestellt (Größe und Position).

Wenn ich aber jetzt die Größe und Position auf 2300*1294 bei beiden Videos ändere und bei dem vorderen Video wieder den Ausschnitt wählen möchte, springt er beim Einstellen auf 1920*1080 zurück.
Ich habe so nicht die Möglichkeit, beide Videos von der Größe her exakt übereinanderzulegen.

Gruß Hacki

Zuletzt geändert von hackisan am 31.10.2016, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.

Ich bin Hacki und bin leidenschaftlicher Musiker, Philosoph, Schriftsteller und Künstler aus dem schönen Baden-Württemberg. Ich lasse mich inspirieren von Metal bis Klassik, von Slayer und Cannibal Corpse bis Antonio Vivaldi und Niccolò Paganini, von Bud Spencer und Terence Hill bis Einstein und Steven Hawking.
Inspiration finde ich überall.

www.hackisan.de

Kommentare

videofan60 schrieb am 31.10.2016 um 12:08 Uhr

Das ist mum mal so und nicht zu ändern.

Also: beim 2. Video erst "Ausschnitt" anwenden und dann auf "Größe/Position" entsprechend aufzoomen

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von videofan60 am 31.10.2016, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

  Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

desinfector72 schrieb am 31.10.2016 um 15:46 Uhr

Also beide Clips sollen die selbe Grösseneinstellung haben?

Nachdem Du die Grösse eingestellt hast, setzt Du einen Keyframe und kopierst diesen.
Dann klickst du die andere Spur an und fügst diesen Keyframe ein.