Begriffe beim letzten Update vom Website Maker

Ehemaliger User schrieb am 19.11.2010 um 07:03 Uhr

Im neuen Update vom Website Maker sind div. Bezeichnngen aufgeführt, die ich mir nicht erklären kann bzw. weiß ich nicht, wo und wie ich damit etwas bewerkstelligen soll. Könnte mir jemand einmal folgende Begriffe erklären? (Dass ein "Fix" ein Korrektur ist, wurde ja schon erklärt):

- Usabilityfix für Textfelder - wie funktioniert das?
- Bugfix für scrollbare Textfelder - wie funktioniert das?
- Lokalisierungsfixes (Übersetzungskorrektur) - wie und wo kann ich damit arbeiten?
- Textkorrektur für Gästebücher, Kontaktformulare und Weiterempfehlen-Formulare - wo kann ich die   Korrektur vornehmen?

Gruß Rosl

Kommentare

patrickg4 schrieb am 19.11.2010 um 09:27 Uhr

Sind mehr oder weniger Behebung von Fehler schätze ich mal, ansonsten gibts ja Google, die Suchmaschiene weiss es bestimmt :-))

m2005 schrieb am 19.11.2010 um 13:19 Uhr

@Rosl: Das ist wohl, wie patrickg4 schrieb, gemeint! D.h. die wirst im Programm nix "neues" merken! Das scheint eher nur ein Changelog zu sein, d.h.:

> Usabilityfix für Textfelder

Keine Ahnung, was da gefixt wurde...

> Bugfix für scrollbare Textfelder

Bugfix = Fehlerbehebung! D.h. da gabs ein Problem, das behoben wurde

> Lokalisierungsfixes (Übersetzungskorrektur)

Da gabs dann wohl eine falsche Übersetzung, die korrigiert wurde. Betrifft dann wohl eher nicht die dt. Version

> Textkorrektur für Gästebücher, Kontaktformulare und Weiterempfehlen-Formulare

Sieht nach Textänderungen in den Formularen aus, da kannst du auch nix einstellen. Beispiel wäre: "Vorname:" geändert in "Ihr Vorname:".

Ehemaliger User schrieb am 19.11.2010 um 18:35 Uhr

Habs auch grade gelesen. Nun ja, mein Nutzername wird sogar erwähnt... Ich bin berühmt ;) Spaß beseite: finde ich grundsätzlich gut, das ihr uns auf dem Laufenden haltet. Aber besser nicht ganz so technisch, sonst bringt es nur mehr Fragen...

Gruß, André

Ehemaliger User schrieb am 19.11.2010 um 18:38 Uhr

Ach Moni, eine Anmerkung dazu. So wie ich das verstehe ist das der Versuch von Magix, uns auch über die vielen kleinen Updates nebenbei auf dem Laufenden zu halten. Du weißt schon, die kleinen Updates, wo plötzlich auch mal was zerschossen werden könnte . Nun ja, da hat wohl jemand mitgelesen hier in der Community... Dann wissen wir das nächste mal, woran es liegen könnte.

@m2005:

Aha, wenn das so ist, dann bin ich also doch nicht gehirnblond? Trotzdem, warum macht dann Magix so ein "Primborium" mit dem Update...