Beenden eines Programms

speedy schrieb am 16.12.2018 um 22:40 Uhr

Bei dem Versuch eine DVD zu brennen erhalte ich nach einer gewissen Zeit, den Hinweis, dass das Programm ( Magix) von Admin bereits benutzt wird und gefragt, ob ich das Programm beenden oder weiterführen möchte.

Beide Antworten führen dazu, dass der Brennvorgang irgendwann beendet wird, ohne , dass die Daten tatsächlich auch auf der dvd sind.

Mir ist nicht erklärbar, warum dieser Hinweis immer wieder erscheint, auch bei einem Neustart des PC ist dieses Phänomen nach wie vor vorhanden.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen die das Problem zu lösen hilft.

Speedy

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.12.2018 um 06:02 Uhr

erhalte ich nach einer gewissen Zeit, den Hinweis, dass das Programm ( Magix) von Admin bereits benutzt wird 

Da startet das Programm ein zweites Mal? Warum muss man noch herausfinden.

"Admin" wird sicher dein Benutzername deines aktiven Benutzerkontos sein?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

speedy schrieb am 17.12.2018 um 18:56 Uhr

/Ich bedanke mich bei FredW und BilderMacher für die schnelle Antwort auf meine Fragen.

Leider kann ich auf die Fragen nach Vervollständigung meiner Angaben nur unzureichend antworten, da mir hierzu einfach das nötige Wissen fehlt. Ich versuche daher, zumindest ansatzweise nähere infos zu geben.

1. Leider weiss ich nicht, wie man über den Task Manager an die Information kommt, welche Prozesse aktiv sind.

2. Wie man eine dbk. log Protokolldatei erstellt, ist mir auch nicht geläufig.

3. Bei dem von mir verwendeten Programm handelt es sich um Video deluxe 2015 Premium.

Version und Patchlevel sind mir nicht bekannt, bzw. weiss ich nicht, wo ich diese Informationen her bekomme.

4. Das von mir verwendete Betriebssystem ist Windows 10 / 64 Bit Betr.- System.

Ich habe mittlerweile , leider auch erfolglos versucht, mein Projekt in eine mpg 4 Datei zu transportieren. Im Ergebnis ist allerdings einiges schief gelaufen: Musik- und Tonelemente sind teilweise in der mpg 4 Datei an falscher Stelle, oder garnicht vorhanden. Ausserdem ist die Datei offensichtlich so gross , dass sie nicht mehr auf eine dvd passt, was aber ohnehin auch nicht geklappt hat.

Vieleicht klappt es doch noch, dass ich es schaffe eine dvd von meinen Projekten problemlos zu erstellen, da das mein angestrebtes Ziel ist, weil ich dieses Medium überall problemlos einsetzen kann.

Vielen Dank im Voraus für weitere Unterstützung bei der Lösung meines Problems.

Speedy

Irra schrieb am 17.12.2018 um 19:17 Uhr

1. Programm neu starten

2. Video deluxe mit Rechtsklick als Administrator starten. Dann kannst du dein Projekt laden oder ein neues Projekt anfangen (neu wäre wahrscheinlich besser, falls dein Projekt irgendwie beschädigt ist).

3. Unter Hilfe siehst du dein Patchlevel

Evtl. wird dir ein Update angeboten oder du klickst einmal auf online aktualisieren.

Anschließend setzt du auf Standardeinstellungen zurück

Und dann sehen wir weiter.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

speedy schrieb am 19.12.2018 um 12:22 Uhr

Irra ich bedanke mich für deine Antwort.

Ich habe eine Aktualisierung durchgeführt und auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Auch wenn ich das mit dem Patchlevel nicht ganz verstanden habe, hat auf jeden Fall das Brennen einer dvd geklappt. Und das war mein wichtigstes Ziel.

Ich werde mich, bevor ich weiter nerve, mit der Thematik zunächst selbst weiter beschäftigen und versuchen meinen Wissensstand zu erweitern.

Zu einem Punkt würde ich allerdings gern noch Näheres erfahren, nämlich warum der Hinweis erscheint, dass das Programm bereits von Admin geöffnet ist. Ich habe mich zumindest nicht wissentlich 2 mal angemeldet.

Da ich nicht weiss, wie ich mich aus admin abmelden kann, habe ich die vom Programm gestellte Frage ( sinngemäss: möchten sie trotzdem weiterarbeiten in der Anwendung mit dem Hinweis, dass möglicherweise das Projekt beschädigt werden kann) ignoriert . Das hat dann allerdings zu den genannten Problemen geführt.

Hängt das eventuell damit zusammen, dass ich in meiner Not eine mpg 4 Datei erstellen wollte und damit automatisch eine Anmeldung unter admin verbunden ist ?

Speedy

Irra schrieb am 19.12.2018 um 12:36 Uhr

Prima dass das Brennen jetzt geklappt hat. Zu deiner Frage: Manchmal wird ein Programm nicht sauber beendet, warum lässt sich nicht so einfach beantworten. Am besten schließt man das Programm dann wieder. Man kann dann im Taskmanager die entsprechenden Prozesse beenden und anschließend neu starten. Oder man startet einfach den PC neu, dann sollten auch alle Programme beendet sein. Es ist wichtig dass man neu starten wählt, damit umgeht man den Windows-Schnellstart.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

korntunnel schrieb am 19.12.2018 um 12:39 Uhr

Hallo @speedy

irgendwie hast Du das Programm doppelt gestartet oder es ist nicht korrekt geschlossen worden. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, warum das passiert.

Geh doch nach Schließen von VdL mal in dieses Verzeichnis:

C:\ProgramData\MAGIX\Common\Instances

Dort findest Du die Datei Video.....open. Diese lösche dann und starte das VdL neu. Anschließend schließt Du das Programm und prüfst, ob diese Datei dann korrekt automatisch gelöscht worden ist.

Wenn nein, dann schreibst Du erneut.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 19.12.2018, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

speedy schrieb am 19.12.2018 um 14:35 Uhr

Hallo Korntunnel,

danke. Ich bin dem Pfad, den du genannt hast gefolgt. Dieser Ordner ist leer. Vermutlich ist das Problem nicht mehr vorhanden . Ich werde es weiter beobachten.

Speedy