Bediener Probleme

Internetsurfer schrieb am 08.06.2013 um 19:42 Uhr

Hallo,

als alter "Avid" Nutzer bin ich nun auf Magix umgestiegen, schon alleine aus Kostengründen. Die Bedienung ist viel einfacher und viele Funktionen sind einfacher aufgebaut.

Jetzt habe ich zwei Probleme.

1.

Wenn ich einen Film erstellt habe mit vielen einzelnen Szenen, dann kann es sein, dass ich auch mal Gesichter pixeln muß. Wenn ich also die Maske eingefügt habe, muss ich ja eine Szene kopieren und dann darunter legen. Kann man steuern wo die Kopie in der Timeline abgelegt wird? Also, dass ich z.B. mit strg C kopiere und mit strg v z.B. in der Spur 5 die Kopie ablegen kann?

2.

Ich habe meine beiden Lizenzen direkt mit Tastatur bei Magix bestellt. Es gab da mal so eine Werbeaktion. In einigen Videos ist immer die Rede von einem Button Hilfe/Kostenlose Downloads den habe ich in meiner Version nicht, warum? Meine Version ist: 12.0.3.4 unter Windows7

Ich freue mich auf Antwort.

 

Kommentare

Rohe schrieb am 08.06.2013 um 19:51 Uhr

Zu 1.

Werfe mal einen Blick ins Handbuch und zwar Seite 268.
Ein Blick darein lohnt sich in vielen Fällen.

Zu 2.
Kann ich leider nicht beantworten, da ich die Box-Version gekauft habe.

Irra schrieb am 08.06.2013 um 19:58 Uhr

1.

Nein man kann die Spur beim Einfügen nicht wählen. Du kannst aber mit der Maus das Objekt direkt dort hinziehen wo du es haben willst.

2.

Bei den kostenlosen Downloads handelt es sich um den Content von Downloadversionen, die eben nachgeladen werden müssen. Du hast ja aber ganz offensichtlich eine Box-Version, schließe ich mal aus der Tastatur.

Zuletzt geändert von Irra am 08.06.2013, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Internetsurfer schrieb am 08.06.2013 um 20:17 Uhr

Hallo,

ich bin erstaunt wie schnell man hier Antworten erhält, super vielen Dank.

Ja ich habe gerade gesehen, dass dies wohl nur zu den Downloadversionen gehört.

Zum Kopieren. Ich ziehe mir die Szene dann auch immer runter. Jedoch plaziert die sich immer am Ende des Films ist das so gewollt?

 

 

Rohe schrieb am 08.06.2013 um 20:39 Uhr

 


Zum Kopieren. Ich ziehe mir die Szene dann auch immer runter. Jedoch plaziert die sich immer am Ende des Films ist das so gewollt?

Magix kann ja nicht wissen, auf welche Spur die Szene plaziert werden soll. Also musst du die Szene anklicken (sie wir dan gelb) und mit der Maus auf die gewünschte Spur und Stelle ziehen.

Majos47 schrieb am 09.06.2013 um 10:42 Uhr

Zu 1:

Objekt markieren, dann Tasturkürzel "D". Die Kopie erscheint etwas versetzt und du kannst sie mit der Maus direkt darunter ziehen.

Internetsurfer schrieb am 09.06.2013 um 11:37 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Tipp mit dem "D" ist natürlich genau das was ich gesucht habe. Das Download Thema ist mir jetzt auch klar, ich habe ja alles auf DVD.

marion51 schrieb am 09.06.2013 um 11:37 Uhr

dass ich auch mal Gesichter pixeln muß

siehe auch hierzu:

http://www.magix.info/de/howto-verpixeln-von-gesichtern-und-nummernschildern-mit-magix17-video.online-training.597803.html

Gruß

BilderMacher schrieb am 09.06.2013 um 13:34 Uhr

Effektmasken mit MAGIX Video deluxe 2013 erstellen

... dazu auf S. 137 im PDF (Plus/Premium) nachlesen. Damit ersparst du dir eine zweite Videospur!

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.06.2013, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Internetsurfer schrieb am 11.06.2013 um 10:48 Uhr

Hallo,

offensichtlich haqbe ich immer noch ein Problem. Heute wollte ich das gelernte an einem anderen Arbeitsplatz umsetzen, das geht jedoch nicht mehr. Wenn ich "D" dücke erstellt er mir zwar eine Kopie der Szene, jedoch wenn ich diese runter ziehen will ziehe ich alles was rechts daneben ist mit runter. Auch habe ich das Gefühl, dass ich bei dieser Installation die Szenen nicht richtig aneinander schieben kann in der Timeline. Meist bin ich etwas drüber und erhalte den "Überblenden" Effekt. Hat jemand eine Idee?

Ach ja, gibt es zufällig eine Lösung für das ansetzen einer markierten Szene nach links, also direkt als Anschluss an die bereits vorhandene Linke. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Wenn ich einen neuen Thread für dieses Thema eröffnen soll, bitte sagen, ich weis nicht wie Ihr das hier handelt.

BilderMacher schrieb am 11.06.2013 um 12:44 Uhr

jedoch wenn ich diese runter ziehen will ziehe ich alles was rechts daneben ist mit runter.

 

Da ist der Mausmodus "Alle Objekte" (Taste 7) eingestellt. Schalte mit Taste 6 zurück in "Einzelobjekt" ..

Auch habe ich das Gefühl, dass ich bei dieser Installation die Szenen nicht richtig aneinander schieben kann in der Timeline. Meist bin ich etwas drüber und erhalte den "Überblenden" Effekt. Hat jemand eine Idee?

Schau mal auf das "Hufeisen" (Objektraster (Umschalt+U)). Wenn es nicht grau hinterlegt ist, ist es nicht eingeschaltet. Klicke es an.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.06.2013, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)