Erstmalig und nach jedem Update muss das Programm Kontakt zu Magix aufnehmen (Registrierung und Verifizierung derselben), ansonsten sollte ProX auch ohne aktivem Internetzugang laufen.
Es ist so, dass die Software zu Hause bei bestehenden Verbindungen ohne Probleme mit allen Funktionen läuft. Bei Reisen (vor allem auf hoher See) nichts mehr geht.
§ 5 Lizenzüberprüfung Einzelne Softwareprodukte erfordern in regelmäßigen Abständen eine Validierung der Lizenzen. Hierdurch wird sichergestellt, dass es sich um Originalsoftware handelt und die Software im Rahmen der Lizenzbedingungen genutzt wird. Dazu ist eine Verbindung mit dem Internet erforderlich.
Es ist so, dass die Software zu Hause bei bestehenden Verbindungen ohne Probleme mit allen Funktionen läuft. Bei Reisen (vor allem auf hoher See) nichts mehr geht.
vor ca. 2 Jahren hatte ich ein ähnliches Problem, wie viele andere auch. Da wurde seitens Magix etwas geändert, dass man bis zu 6 Wochen (glaube ich) nach einer Validierung das Programm offline betreiben kann.
Letztes Jahr war ich 14 Tage auf See und konnte ohne Internetanschluss das Programm problemlos betreiben. Ich habe das eben noch mal versucht, Laptop vom Internet getrennt, Programm geladen, läuft einwandfrei.
Bekommst Du den eine Fehlermeldung? Ich glaube, da ist irgend etwas anderes schuld, dass VPX nicht startet.
Laptop vom Internet getrennt, Programm geladen, läuft einwandfrei.
Seit dem Problem mit dem shop (was ich nie brauche), trenne ich vor dem VPX-Start regelmäßig die Internetverbindung um das regelmäßige Warten beim Programmstart zu umgehen. Probleme gab es dabei bisher nicht.
Finde es einfach unmöglich, dass MAGIX nicht in der Lage ist, diese Lästigkeit kurzfristig abzustellen.
@BilderMacher: es gibt noch Orte, wo es überhaupt nicht möglich ist, eine Verbindung herzustellen.
@korntunnel: nein es kommt keine Fehlermeldung. Das Programm reagiert überhaupt nicht, egal welchen Button ich anklicke.
@newpapa: den §5 habe ich beim Kauf nicht gelesen, da ich sowieso von Magix überzeugt bin (Preis-Leistung für Hobby Filmer einfach Top) Und wie gesagt, im Grunde hab ich damit auch kein Problem, da ich zu Hause immer die Verbindung habe. Nur wenn ich 14 Tage lang mit Safaribooten unterwegs bin, war ich es bisher gewohnt, dass ich im Urlaub schon mit dem Videoschnitt beginnen kann. Das klappt jetzt nicht mehr.
Nur wenn ich 14 Tage lang mit Safaribooten unterwegs bin, war ich es bisher gewohnt, dass ich im Urlaub schon mit dem Videoschnitt beginnen kann. Das klappt jetzt nicht mehr.
wenn es nicht nur bei mir, sondern auch bei den Anderen offline funktioniert, muss es doch auch bei Dir klappen.
Öffne mal testweise das Programm, wenn Du online bist. Dann klickst Du unter Hilfe Online aktualisieren an. Du bekommst eine Meldung, dass das Programm aktuell ist. Anschließend gehst Du offline und startest. Was passiert dann? Bei mir kann ich in dem Fall ohne Probleme damit arbeiten, es waren damals 14 Tage.
Danke korntunnel 😀 Hab es probiert, so wie Du es beschrieben hast. Und es klappt. Ich glaube es lag daran, dass ich die Verbindung weiterhin eingeschaltet hatte, auch wenn sie nicht da war. Jetzt bin ich offline gegangen bzw. hab den Laptop auf Flugzeugmodus geschalten und da hat es funktioniert. Dann sollte es für den Urlaub reichen. Das freut mich jetzt. Vielen Dank und immer gute Filmideen ;-)