Bearbeiten von MTS-Clips in Video deluxe 2022

Joachim-Neue schrieb am 29.09.2021 um 16:48 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Nach Problemen mit der Bearbeitung von MTS-Clips mit MAGIX Video delux Plus 2020 habe ich am 11.09.2021 Video deluxe 2022 erworben als Update und installiert. Die Probleme sind aber geblieben:

 

Das Importieren von größeren MTS-Clip-Reihen führt zum Blockieren des Programms und manchmal komplett des PC.

Import von         VR5.3 Coblenz.MTS        mit Laufzeit 36:20            dauert 17min

Nach Import der MTS-Clips in die Timeline können die Clips bearbeitet werden, bei Sprung von einer zu anderer Stelle mit dem Marker dauert es bis zu mehreren Sekunden, bis das neue Frame erscheint.

Auch bei Durchlauf am Programmmonitor gibt es kürzere Pausen beim Clip-Wechsel. Danach anfangs kurze Stoppstellen, dann kontinuierlicher Verlauf.

Umschalten der Anzeigemodi führt zu langem Hängen der Aktionen. Bei mp4-Clips (10min) keine Probleme.

Habe mir geholfen, indem ich den Import der Originalclips in Timeline durchgeführt und danach als mp4 exportiert habe. Dieser MP4-Film kann dann schnell geladen werden und läuft kontinuierlich bzw. die Frames lassen sich kontinuierlich mit Marker ansteuern.:

Der Import aller MTS-Clips VR1.29.30 Basel mit Laufzeit 11:32 dauert 11min, das Laden in die Timeline etwa 1min, der Export als MP4 allerdings 46min bei unten dokumentierter Einstellung, also mit gleicher Qualität

                                           Dateigröße /        Details

VR1.29.30 Basel.MTS     999 MB 11:32 Laufzeit

1920x1080 25F/s              

Ordner                      Film mp4

Film Basel.mp4                 1,78 GB

1920x1080 25F/s                

Laden des mp4-Films geht normal ganz schnell.

mp4-Filme ( Test mit 30min Länge ) laufen beanstandungslos, Setzen des Markers in Timeline gibt sofort das Zugehörige Frame wieder.

 

Habe dann im Handbuch festgestellt, dass in Unterstützte Formate/Import/Video kein MTS-Format genannt ist, wie also kann man damit umgehen? Bei mir bringt der Panasonic-FullHD-Camcorder HC-V777 das MTS-Format.

Zur Bewertung mein PC-System:

Samsung RC530

Intel Core i7-2670QM

RAM 8GB

Festpl. 1000 GB

Grafikk. nVidia GeForce GT 540M

Taktfrequenz 2.200 MHz

Windows 10 Home

derzeit frei:       (C):         132GB

                         (D)          113GB

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten zu einer normalen Anwendung des an sich sehr komfortablen Video-Bearbeitungsprogramms für meine Anforderungen zu verhelfen.

 

MfG

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.09.2021 um 16:54 Uhr

Hallo,

der SUPPORT wird über eine Anfrage angeschrieben, nicht hier im Forum der Anwender.

Der SUPPORT kann so erreicht werden:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

 

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

marion51 schrieb am 29.09.2021 um 17:09 Uhr

Wenn ich es richtig weis, bietet Dir die Cam doch als Aufnahme MP4 mit Audio AAC an. Das würde dann doch auch paßen. Mit AVC/h264 und Audio Dolby bekommsst Du bei Nutzung Probleme da Magix Dolby nicht mehr unterstützt.

Versuche es doch mal. Andererseits bleibt Dir das konvertieren mit X-Media recode. Geht recht flott.