BD-Laufwerk wird nicht erkannt auf Magix Videodeluxe, PC erkennt ihn

ben-wiegratz schrieb am 02.12.2020 um 16:33 Uhr

Hallo, wo finde ich den Brenneroutiner Update, damit mein Videdeluxe wieder den externen Blu-Ray Laufwerk erkannt, Windows 10, oder was ich kann ich sonst machen damit ich wieder BD brennen kann?. Vielen Dank, MfG Ben

Kommentare

ben-wiegratz schrieb am 02.12.2020 um 17:03 Uhr

danke, habe den Download-Link gefunden, nun wird der BD erkannt. Mal schauen, ob er tadellos brennt. MfG Ben

ben-wiegratz schrieb am 02.12.2020 um 18:46 Uhr

ich habe die Video deluxe MX Plus Sonderedition seit 2011 oder 2010. Lief bisher tadellos mit BD brennen. (ausser manchmal wurden die Magix-eigenen Menüvorlagen nicht aktzeptiert). Mal schauen, ob es das Projekt, das er gerade am encodieren ist, auch brennt. Seitdem Brennroutiner Update ist das BD-Laufwerk auf jeden Fall wieder im Brennprogramm aufgelistet, und konnte ausgewählt werden. In 3,5 Stunden weiss ich bescheid, ob er brennt.

Sollte dies nicht möglich sein, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mittels Image Recorder zu encodieren, und dann von dort das Projekt auf BD brennen, ist dies richtig? Habe dies zwar noch nie gemacht, müsste dann wohl zuerst stundenlang recherchieren.

ben-wiegratz schrieb am 02.12.2020 um 18:55 Uhr

und noch eine andere Frage: ich habe das Projekt, weil vorhin brennen auf BD nicht möglich war, als mp4 encodiert. 2 Minuten vor Schluss dieses ca.16 GB grossen Projektes, fing das Programm plötzlich an die Daten zu vergrössern bis über 130 GB, bis ich das Programm gewaltsam beenden musste, sonst wäre es wohl ins Unermessliche hochgegangen, oder halt bis die C-Festplatte voll gewesen wäre. Nun ist der ursprünglich nur 16 GB grosse Film plötzlich 130 GB gross. Was lief da schief? Anschauen kann ich im am PC problemlos, aber natürlich nicht z.b auf einen USB-Stick kopieren um ihn am TV anschauen zu können, da die Datei viel zu gross. Was soll ich machen. Ich habe solch Merkwürdiges schon ein paar Mal erlebt in den letzten paar Jahren.

Danke fürs helfen!

ben-wiegratz schrieb am 03.12.2020 um 14:00 Uhr

Hallo FredW, das brennen auf BD (1080p/24) hat geklappt. Das Update mit dem Brenneroutiner hat geholfen.

9 Jahre lang lief bei mir das Brenn-Programm auf Windows 7, und nun dank des Brenneroutiners auch auf Windows 10.

Bin jetzt am recherchieren, ob Original-Aufnahmen von 1080p/50 in 1080p/24 oder 1080i/25 encodieren und gebrannt werden soll. Was besser ist, für die Betrachtung an einem Full-HD TV.

 

Markus73 schrieb am 03.12.2020 um 14:11 Uhr

9 Jahre lang lief bei mir das Brenn-Programm auf Windows 7, und nun dank des Brenneroutiners auch auf Windows 10.

Du weißt aber schon, dass du hier eine sehr "eigene" Lösung bastelst? Niemand hat das in dieser Art vorgesehen und bietet Support in irgendeiner Weise. Soll heißen: Rechne täglich damit, dass die Software mit dem nächsten Windows-Update nicht mehr funktioniert oder dass neue Probleme auftreten.

ben-wiegratz schrieb am 03.12.2020 um 15:36 Uhr

Na, den Tipp mit den Brenneroutiner habe ich von anderen gelesen, und angewendet, welche dasselbe Problem seit dem Upgrade von Win 7 oder 8 auf Win 10 hatten. Ich habe da nicht selber aus mir heraus was "herumgebastelt".

Ich brauch(t)e das Magix Video deluxe Programm nur einmal im Jahr, um mein jährliches Safari-Projekt zu bearbeiten und brennen. Sollte es nächstes Jahr nicht mehr funktionieren, werde ich ein neues kaufen.