Samplitude MuStudio 2022, Windows10
Beim Laden von String Ens Legato Dry (Spur 1) lädt sich automatisch als 'Plug-in' der Bass-Sound der Spur 2 mit. Wenn ich die String-Spur auf Solo schalte, höre ich Strings und Bass. Bei Mute wird nicht nur die String-Spur gemutet, sondern auch die Bass-Spur, d.h. es sind nur noch Rhythmusgitarre und Drums zu hören. Über das kleine Dreieck rechts in der Plug-in Zeile habe ich über "Kein Effekt" versucht, das Plug-in zu löschen, wie es in der Hilfe steht, aber es läßt sich nicht löschen.
In meinem Projekt sind 3 Spuren mit eingespielter Rhythmusgitarre. Eine der 3 Spuren (RG3) ist beim Abspielen stumm, obwohl sich die grüne Pegelanzeige bewegt. Auch bei 'Solo' ist nichts zu hören. Die Pegelanzeige bewegt sich auch wenn das Projekt nicht abgespielt wird, also in der Stellung 'Stop'.
Bei Samplitude 2019 war dies alles nicht der Fall. Hier noch ein Screenshot in Stop-Stellung. Man sieht bei den Strings das Bass Machine Plug-in und bei der oberen Gitarre den grünen Pegel. Bei der unteren Gitarre ist Vita Sampler als Plug-in geladen, was ich auch nicht geladen habe. Nicht zu sehen ist die dritte Gitarre ganz ohne Plug-in. In der Zelle, wo Vita Sampler steht, steht da 1. Microsoft GS.