Avi Index beschädigt bei exportierten Avi-Datein Codec-unabhängig

Karl70 schrieb am 05.01.2015 um 08:01 Uhr

Hallo,

beim Export eines Videoprojekts als Avi erhalte ich sowohl mit den in Magix Video Delux integrierten Codecs als auch mit einem externen XVid - Codec eine AVI-Datei, bei der der VLC-Player sagt, der Avi Index wäre beschädigt. Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Karl

Kommentare

Karl70 schrieb am 05.01.2015 um 08:27 Uhr

Ok, hab auf jeden Fall den DivX-Codec installiert. Sonst eigentlich keinen Codec-Pack. Ob andere Software die Codecs mitbringt weiss ich jetzt nicht. Was wäre denn in diesem Fall die Musterlösung um das Problem in den Griff zu bekommen?

Karl70 schrieb am 05.01.2015 um 10:17 Uhr

VLC macht generell keine Probleme, nur bei dieser einen Datei, die ich aus Magix Video Deluxe heraus erstelle, kommt die Meldung mit dem Index. Wenn ich sie ignoriere wird die Datei auch korrekt abgespielt. Andere Videos spielt VLC ohne Probleme.

Andere Schnittsoftware die ich installiert habe ist VSDC Free Video Editor. Damit habe ich bisher auch immer ohne Probleme Avi-Videos Videos erstellt. Das ist jetzt das erste mal mit dem Magix Video Deluxe und dabei kommt bei der Ergebnisdatei besagtes Abspielproblem. Daher hatte ich vermutet, dass es an irgendeiner Exporteinstellung beim Video Deluxe liegt.

geschi schrieb am 05.01.2015 um 10:18 Uhr

Analysiere einmal diese Xvid Videos, mittels MediaInfo, die Ansicht stellst du auf Text, diesen kopierst du dann hier rein.

Man kann sich ja dieses Video mal ansehen, ob irgendwas auffällig ist.

VDL hat keine AVI Codecs onboard, das macht schon Windows.