AVI-Import in MAGIX Fotos auf CD & DVD 7 deluxe

lithos schrieb am 21.08.2008 um 16:22 Uhr
Moin!
Beim Import einer AVI-Datei, die ich mit "Fotos auf CD &DVD 7 deluxe erstellt habe und die sich separat einwandfrei abspielen läßt, erhalte ich nach kurzer Zeit kein Bild mehr (schwarzer Abspielschirm) nachdem ich sie in eine bestehende Fotoshow per D&D importiert habe. Gesamtlänge ca. 20 Minuten. Woran könnte das liegen?
Ergänzung: Die AVI-Datei hat eine Länge von ca. 10 Minuten. Ich möchte einfach zwei Teile einer Fotoshow zu einer Gesamtheit verbinden und habe diesen Weg gewählt: Teil 2 als AVI exportiert, um so Teil 1 zu erweitern.
Wenn ich die AVI-Datei in ein neues Projekt importiere, erhalte ich auch noch kurzer Zeit keine Bild-Info mehr. Gibt es vielleicht eine Begrenzung für Datei-Import?
lg
litos

Da ich nicht ersehen kann, wie ich auf die u. Antwort reagieren kann, hänge ich meine Zusatzfrage an:
Zunächst: Danke für die Antwort!
Ich habe die verwendete AVI-Datei mit demselben Programm - nämlich "Fotos auf CD & DVD" encodiert. Warum sollte es dann ein Codec-Problem geben? - sorry, aber ich bin auf dem Gebiet ein "greenhorn"...
lg,
lithos

Kommentare

abbak schrieb am 21.08.2008 um 22:13 Uhr
Hallo Lithos,

1. Zuerst überprüfen ob dein  Programm aktualisiert ist (Patch installiert ist falls vorhanden auf der Support Seite ist ).

2. Es könnte ein Codec Problem sein, solltest du nicht wissen was für einen Codec bei deiner avi Datei verwendet würde, einfach ein Codec-pack wie K-Lite installieren.

auf einer Suchmachine nach K-lite codec-pack suchen.


Gruß
StoneFace schrieb am 22.08.2008 um 10:24 Uhr
Hallo Lithos,

möglicherweise ist es doch ein Codec-Problem.

Schau Dir doch mal die Datei-Eigenschaften an. Unter Datei-Info ist die Video-Komprimierung angezeigt.

Vielleicht versuchst Du die Datei unkomprimiert zu exportieren. AVI ist nicht gleich AVI, habe ich selber schon erfahren müssen.

Gruß