AVI Format wird nicht erkannt.

Steven-Urbach schrieb am 21.04.2009 um 14:09 Uhr
Hallo,ich habe Probleme mit meinem Video deluxe premium 15.Wenn ich AVI Videos importieren will und dann auf die Schnittbahn ziehe dann geht das entweder nicht oder es ´wird fehlerhaft dann draufgezogen.Und hinterher beim abspeichern geht es auch nicht weil die AVI-Videos dann nur Ton ohne Bild sind.Éig. muss AVI doch gehen aber wiso kann ich mit dem Format nicht Arbeiten.

Kommentare

commixv schrieb am 21.04.2009 um 17:12 Uhr
Hallo,

AVI sollte keine Probleme schaffen - welchen Codec verwendest du denn bzw. versuchs mal mit DivX/XVid.

geschi schrieb am 22.04.2009 um 17:57 Uhr
Du solltest als erstes einmal herausfinden um welchen Codec es sich handelt bei deinen Avi´s. (G-Spot)
Du kannst bei deinen Avis nicht so einfach den Codec ändern, dazu benötigt man einen KONVERTER!!
ghettowachmann schrieb am 12.07.2009 um 14:19 Uhr
Hallo Steven.

Zunächst einmal ist AVI keine Datei an sich, sondern ein sogenanntes Container-Format. D.h. im Container AVI können sich unterschiedliche Dateiendungen befinden, wie z.B. xVid oder MPEG.
Du solltest herausfinden welche Dateien hinter deinem AVI-Format stecken und dir den passenden Codec im Internet downloaden.
Bequemerweise werden hierzu im Netz kostenlose Codec-Pack-Downloads angeboten. Einfach mal nach Codec-Packs googeln.
Oder du schaust mal hier:

http://www.libe.net/themen/Codec-Pakete-Ueberblick.php

Das Thema Codec-Packs ist allerdings umstritten, da einige Packs Fehler bei Anwendungen bishin zum kompletten Systemabsturz verursachen können, wenn man an das falsche Pack gerät
(ich habe damit schon Erfahrungen gemacht ).
Welches ich dir empfehlen kann, da ich noch nie Probleme damit hatte, ist das "K-Lite Codec Pack". Damit hat man eigentlich alles was man braucht und darüber hinaus.
In jedem Fall ist es jedoch sinnvoll ein Backup deines Systems zu machen, bevor du solche Packs installierst, damit du im GAU-Falle das Sytem im ursprünglichen Zustand wiederherstellen kannst.

MfG, Robert.