Hallo,
habe das Magix Video Delux MX mit Softwarestand V2011 unter Windows10 laufen (wird von Magix nur bis Windows7 empfohlen) Zur Zeit habe ich aber keine Probleme festgestellt.
Nun zur Frage! 😉
Habe meine alten Video8 und Digital8 Filme (4:3 mit 720x576) über den DV Ausgang der Sony Kamera über Importieren von Magix als AVI auf dem PC gespeichert. Möchte jetzt die Dateien am Besten auf MPEG4 Format konvertrieren. Nun gibt es ja zwei Wege dies zu machen:
1. Über Export Reiter und dann Datei exportieren und dann DVD Qualität und MPEG4 Format wählen Verzeichnis wählen und dann starten.
2. Unter Stapelverarbeitung im Ordner Datei die Datei von Timline auswählen und dann als MPEG4 an einen bestimmten Platz exportieren. Habe das auch mit zwei AVI Dateien gemacht um nicht immer zu gucken wann die Konvertierung abgeschlossen ist und das dann über Nacht durchlaufen kann wenn ich mein e Sammlung von ca.100 Filmen zu konvertieren.
Nun meine erste Frage? 😉
1. Welche dieser beiden Wege führt zu einer besseren Qualität und ist der Komprimierung Codes bei beiden Abläufen derselbe dann wäre es ja identisch vom Ergebnis?
2. Lohnt es sich ein Update auf V2012 Magix Video Deluxe Premium zu machen, um eine bessere Qualität zu bekommen?
3. Ist die Konvertierungzeit mit der V2012 schneller?
4. Wieviel AVI Dateien (Größe eine Datei ca. 23 GB) kann ich in der Stapelverarbeitung auf einmal konvertieren? Gibt es da ein Limit?
Kann mir jemand hierzu einen Tip geben, das wäre toll.
Gruß Peter Campmann