Avi-Datei nur mit grünem Bild

Julfan schrieb am 03.08.2008 um 13:17 Uhr
Hallo,

ich habe mehrere Filme mit dem Programm "Filme auf DVD 7" erstellt. Die Filme laufen auch problemlos mit allen Wiedergabeprogrammen.
Nun wollte ich die Filme in einem neuen Projekt zu einer DVD vereinen. Beim Import der Dateien zu Magix wird bei 3 der insgesamt 5 Filme nur ein grünes Bild angezeigt, das nach ca. 1 Minute schwarz wird und für den Rest des Filmes auch so bleibt. Genauso sieht es dann auch auf der gebrannten DVD aus.

Ist dieses Problem schon mal aufgetreten und gibt es hierfür eine Erklärung/Lösung? Die Suche im Forum hat mich leider nicht weitergebracht.

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte!

Gruß,
Julfan

Kommentare

MadMagix schrieb am 03.08.2008 um 19:33 Uhr
Hallo!

Du musst bitte verstehen, dass "AVI" nur ein Container darstellt! Du hast womöglich einen "schlechten" und inkompatiblen Codec beim Export verwendet!

Besser wäre es gewesen, DV-AVI oder MXV (MAGIX-Video) zu verwenden oder (falls das Ziel eine DVD ist!) gleich als MPEG zu exportieren. Letzteres hätte beim Zusammenfügen mit aktiviertem Smartrender (Encodereinstellungen!) ohne Qualitätsverlust auf DVD übertragen werden können.

Wie du nun aus dieser Nummer wieder heraus kommst, liegt ganz bei dir (evtl neu exportieren?!)!

Ich gebe dir mal die Hilfe aus dem MAGIX-Support für AVI-Dateien:

Julfan schrieb am 04.08.2008 um 17:58 Uhr
Danke MM für die Rückmeldung!

Das "AVI-ist-nur-Container-und-braucht-richtigen-Codec"-Problem ist mir bekannt. Da ich die avi-Dateien mit Magix erstellt habe, wäre es mir aber unverständlich, wenn Magix nun Probleme mit der Codierung hat. Zumal andere avi-Dateien, die auch mit Magix erstellt wurden, ohne Probleme laufen...

Ich werde aber noch mal andere Datei-Formate probieren, wie du vorgeschlagen hast!

Meine Anfrage lasse ich aber noch offen, falls noch weitere Ideen zur Problemlösung kommen.

Gruß,
Julfan

PS: Die Option "Alternative Importbehandlung bei AVI Dateien" findet sich nicht bei den Einstellungen (Filme auf DVD 7).