AVI Datei mit Dolby 5.1 ?

daimansion schrieb am 17.12.2010 um 00:02 Uhr

Habe eine AVI Datei die eindeutig Dolby Digital 5.1 Ton hat.

Ich möchte nun eine normale DVD mit Magix daraus machen. Ich habe die AVI Datei eingelesen und einfach nur ein Menu aus einem Template von Magix dazu getan. Danach alles gebrannt. Leider hat er aus 5.1 nur noch Surround Sound gemacht, ärgerlich, ich hätte den guten Ton schon gerne behaltne. Gehe ich nun auf die Tonspur wüsste ich nicht wo ich da was abändern kann

Arbeite mit Magix Vid Delux 2008 und danke für eine Antwort. Bei den 31 ähnlichen Fagestellungen habe ich leider keine Antwort gefunden.

Kommentare

geschi schrieb am 17.12.2010 um 00:07 Uhr

Habe eine AVI Datei die eindeutig Dolby Digital 5.1 Ton hat.

Solche Avi´s kenne ich nicht, aber was hat dein AVI für einen Codec?

AVI ist nur ein Container, aber kein Codec.

daimansion schrieb am 17.12.2010 um 00:10 Uhr

wo kann ich den codec sehen ? dann sag ich dir das gern. seh ich das im magix selbst ?

geschi schrieb am 17.12.2010 um 00:13 Uhr

Noch besser, zieh dir G-Spot, analysiere damit dein Video, mache davon einen Screenshoot, den lädst du hier hoch.

Ich glaub nicht an dein 5.1 im AVI Container.

daimansion schrieb am 17.12.2010 um 00:19 Uhr

so hab mal den screen gemacht, hier isser.

mein yamaha hat zumindest 5.1 angezeigt.

hilft dir der screen weiter ?

geschi schrieb am 17.12.2010 um 07:59 Uhr

Hhhmmm, ja, das ist der AC3 mit dem DivX Codec, das ist wahrscheinlich mit VirtuelDub gemacht worden.

Hast du den DolbyDigital Codec freischalten lassen? (gebührenpflichtig)

Vielleicht hast du eine Möglichkeit ein kleines Stück davon, irgendwohin hochzuladen, das ich es mir dort downloaden kann (Rapidshare) um es in meiner Version VDL17HD zu testen.

daimansion schrieb am 17.12.2010 um 10:21 Uhr

wo seh ich  das dolbydigital codec in meinem prog freigeschaltet ist ? es ist eine ganz normale gekaufte version die ich aktiviert habe über telefon. die aktivierung war auch erfolgreich. dachte da wäre dann alles dabei ?

wenn ich jetzt mit magix was rausschneide dann ist ja der dolbi ton schon weg das hilft dir nicht oder ? ich könnt ne sequenz hochladen, ja, aber das wäre wie gesagt ja dann sicher schon ohne dolbi, hast du noch ne andere idee.

geschi schrieb am 17.12.2010 um 14:04 Uhr

Das siehst du nicht, aber schalte doch das Gedächtniss ein, hast du dafür gelöhnt ?

Ohne DD freigeschaltet geht sowieso nix und mit bin ich mir nicht sicher, da sich dieses Ding im AVI Container befindet.

Wie lange ist das Video, du kannst sonst auch die ganze Pawalatschen (Video) hochladen, da es DivX ist kann es nicht gross sein.

daimansion schrieb am 17.12.2010 um 15:40 Uhr

ich hab 40 euro dafür gelöhnt bei einem offiziellen händler in ebay.

naja, denke so kommen wir nicht weiter, die avi ist 1,36 GB die

jezt hoch zu laden wäre etwas aufwendig, würde mich aber doch auch nicht

weiter bringen oder. Ich hatte ja jetzt den Screen im Gsport gemacht, wenn das

alles nichts hilft dann lass ich das, aber danke dennoch für die Mühe

geschi schrieb am 17.12.2010 um 15:53 Uhr

Du hast für das Programm bezahlt, der Codec muss extra an MAGIX bezahlt werden!!

1,36GB, das ist zuviel, da hast du Recht.

daimansion schrieb am 17.12.2010 um 18:02 Uhr

Ah okay, das war mir neu, hab aber auch bislang noch nichts mit 5.1 gemacht

Wie gehe ich da vor ? Kann ich Programm intern den Codec von Magix einbinden ?

D . h. die Avi, die DD. 5.1 haben hätten dann in zukunft auch DD 5.1 wenn ich

lediglich ein Menü davor setze ?

daimansion schrieb am 17.12.2010 um 18:07 Uhr

Könnte es so gehen ? Siehe Screen. Möchte auch nichts falsch machen.

geschi schrieb am 17.12.2010 um 18:41 Uhr

Nein, das ist der MPEG4, der DolbyDigital ist schon freigeschaltet, da er schon ausgegraut ist.

Wenn du mit Rechtsklick auf die Audiospur gehst, hast du dann einen Punkt der Audiospuren entfalten?

daimansion schrieb am 17.12.2010 um 19:01 Uhr

hallo, hier der rechtsklick meiner audiospur. vielleicht hilft dir das weiter.

du meinst also DD wäre schon freigeschaltet ? das wäre ja schon mal schön.

geschi schrieb am 17.12.2010 um 19:26 Uhr

Leider nein, da ist nix mit DD zu sehen, da ich deine Version (Classic) nie hatte, kann ich da nichts dazu sagen, nur soviel, die Plus und die Premium konnten das, der DD ist bei dir ausgegraut, entweder gab es bei der Classic das nie oder du hast an MAGIX 10,-€ gezahlt, aber es funktioniert mit dem AVI Container nicht.

Mein Tipp, das endlich da einmal was weiter geht:

Zieh dir die Trial von VDL17HD PLUS und probiere den Import, der Export geht sicher nicht da die Codecs zum Encodieren gesperrt sind, aber Decodieren müsste funktionieren.

Wenn dort das Gleiche ist, dann kann MAGIX DD im AVI nicht.

DD funktioniert im MPEG2 Container, das ist sicher.

daimansion schrieb am 17.12.2010 um 19:42 Uhr

Hm okay, dann muss ich wohl mal die Trial nutzen. Wenn die allerd. dann die Codecs gesperrt hat wäre es ja so gesehen auch nur ein Test, schade. Dennoch vielen Dank für Deine Mühe.

Wenn ich mehrere VOB Dateien habe, ebenfalls mit DD 5.1 kann ich denen ein Menu dazu zaubern ? Oder geht das dann auch nicht ? Evtl. gibts ja auch ein Free Proggi welches das kann ?

daimansion schrieb am 18.12.2010 um 10:33 Uhr

Da ich grad nicht weiß wie ich meinen letzen Post editieren kann, hier einmal mal ein Danke für geschi der sich so viel Mühe mit mir gegeben hat. Bezüglich des VOB Problems besteht ein neuer Post der sich auf diesen nicht bezieht, hier gehts wirklich um eine AVI. Vielen Dank