AVCHD Videos mit SD Karte auf Panasonic BS 850 abspielen

sandroloss schrieb am 19.08.2012 um 15:08 Uhr

Ich habe ein Projekt erstellt (Magix VideoDeluxe MX Premium) und möchte dieses nun per SDHC Karte auf meinen Panasonic BS 850 Festplattenrecorder abspielen. Der Fertige Film müsste ja nun als AVCHD Video erstellt werden.
Nun erkennt der Recorder ja nur SD Karten im FAT 32 Format (4GB Grenze).
Wie muss ich meine Einstellungen zum brennen nun setzen das ich den fertigen Film auf SD Karte Kopieren kann um ihn dann ab zu spielen.

Kommentare

korntunnel schrieb am 19.08.2012 um 15:22 Uhr

Hallo Sandroloss, teures Gerät und nicht NTFS-geeignet, ich stand vor dem selben Problem. Ich habe mich dann entschlossen, eben wegen dieser Problematik Filme von VDL auf einer wiederbeschreibbaren Blueray zu erstellen und diese dann dort abzuspielen. Dann funktioniert auch ein Kopieren auf die Festplatte des Rekorders.

Willst Du unbedingt die SD-Karte nehmen, dann versuche über das Brenn-Menue AVCHD in einem Verzeichnis zu erstellen und siehe Dir die Daten dort an. Vielleicht sind sie ja wie auf einer DVD in kleinere Sequenzen unterteilt.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 19.08.2012, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

sandroloss schrieb am 19.08.2012 um 16:36 Uhr

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} Hallöchen...Danke für die schnelle Antwort.

Der BD-RE liegt vor mir ich habe es so gemacht wie beschrieben. Ich hatte mir gestern nur noch eine 32 GB SDHC Karte gekauft um beide Versionen zu überprüfen(BlueRay und AVCHD Video). Das mit dem FAT 32 ist sehr ärgerlich. Ich weiß nicht warum Panasonic da so schläft. Per Netzwerk lässt sich da nix einspielen. Der Anschluss ist für VieraCast gedacht. Ich denke auch das das ganze Format (AVCHD) was VideoDeluxe ausgibt nicht mit dem AVCHD Format des Recorders übereinstimmt. Denn die Dateistrucktur ist ganz anders. Ich habe eben nur den Eindruck das wenn man auf BlueRay brennt das die Qualität gegenüber der Original Filmdateien schlechter ist. MFG

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Zuletzt geändert von sandroloss am 19.08.2012, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

Camcorder Panasonic HC-X 909! Festplatten Recorder Panasonic BS 850! Rechner Intel I7  4,5 Ghz 16 GB Ram, Grafikkarte Nvidea 560 GTx 512 Gb Ram, Windows 10 64bit

korntunnel schrieb am 19.08.2012 um 17:06 Uhr

Hallo sandroloss, hinsichtlich der Qualität kommt es einerseits auf Deine Brenneinstellungen und andererseits auf Deinen Fernseher an. Wie vergleichst Du die Qualität, mit dem Monitor und mit dem TV? Da gibt es schon Unterschiede.

Wegen dieser Probleme habe ich mich entschlossen, mir einen Mediaplayer zuzulegen. Im Vergleich zum Festplattenrecorder ist das eine recht preiswerte Anschaffung. Ich habe mich für den WD-Player enschieden und an den kann ich ohne Probleme große USB-Sticks und kleine und große Festplatten anschließen, alle in NTFS formatiert. Und das schönste daran ist, der liest sogar die .iso-Dateien, die ich über das Brenn-Menue, BlueRay, mit dem Image Recorder ausgegeben habe.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 19.08.2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

sandroloss schrieb am 19.08.2012 um 18:46 Uhr

Auf Seite 43 in deinem Handbuch zum Panasonicgerät steht zu lesen:

[AVCHD]
Nur im AVCHD-Format auf einer Panasonic-Videokamera aufgenommene oder bearbeitete Videos werden erkannt. Eine SD- Karte oder Disc mit Videos im AVCHD-Format, die auf anderen Geräten als einer Panasonic-Videokamera aufgenommen wurden, kann unter Umständen nicht erkannt werden.

Noch Fragen ...

Okay danke...habs mir schon gedacht naja kann man nix machen bin schon froh das es überhaupt geht. Ich hab schon eine halbe ewigkeit gebraucht um die sache mit dem Dolby 5.1 hin zu bekommen. Aber nach langem lesen im Forum ging es dann. Danke noch mal.

Zuletzt geändert von sandroloss am 22.02.2013, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.

Camcorder Panasonic HC-X 909! Festplatten Recorder Panasonic BS 850! Rechner Intel I7  4,5 Ghz 16 GB Ram, Grafikkarte Nvidea 560 GTx 512 Gb Ram, Windows 10 64bit

sandroloss schrieb am 21.08.2012 um 00:26 Uhr

Hallo sandroloss, hinsichtlich der Qualität kommt es einerseits auf Deine Brenneinstellungen und andererseits auf Deinen Fernseher an. Wie vergleichst Du die Qualität, mit dem Monitor und mit dem TV? Da gibt es schon Unterschiede.

Wegen dieser Probleme habe ich mich entschlossen, mir einen Mediaplayer zuzulegen. Im Vergleich zum Festplattenrecorder ist das eine recht preiswerte Anschaffung. Ich habe mich für den WD-Player enschieden und an den kann ich ohne Probleme große USB-Sticks und kleine und große Festplatten anschließen, alle in NTFS formatiert. Und das schönste daran ist, der liest sogar die .iso-Dateien, die ich über das Brenn-Menue, BlueRay, mit dem Image Recorder ausgegeben habe.

Gruß Korntunnel

Hallöchen..

Ich hab die Iomega Screenplay MX die liest vor allem MKV Dateien.Aber die BlueRay Dateien von Magix die ich erstellt hab da erkennt sie kein Menü und das Bild Ruckelt leicht. Und AVCHD geht auch nicht. Ich habe beides am TV Verglichen..Samsung 8090 LED! Mein 2 Versuch ist jetzt eine BlueRay im MPEG- 2 Format zu erstellen.
Das ist soweit ganz gut verlaufen. Ich denke die Qualität ist jetzt Fast zu 99 % sowie vom Camcorder.
Aber jetzt hab ich wieder kein Dolby souround obwohl ich den Mixer an geschalten habe und die Spuren zugewiesen habe.
Auch in den Erweiterten Einstellungen habe ich 5.1 Aktiviert. Der Auswahlbutton PCM ist Grau und lässt sich nicht umschalten. Liegt es vl daran? Mache heute Nacht noch einen 2 Versuch. MFG

Zuletzt geändert von sandroloss am 21.08.2012, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.