AVCHD ruckelt nach dem konvertieren

Erdaly57 schrieb am 23.06.2010 um 23:29 Uhr
Hallo,
Und zwar habe ich mir einen Canon full hd kamera zugelegt..
Meine videos mit Magix Video Deluxe 16 Premium kann ich dieses AVCHD Format problemlos beabeiten.. Aber wie soll ich das speichern ohne Qualität zu verlieren.. Ich hab das Video wieder in avchd konvertiert.. Aber wenn ich das bearbeitete Video dann abspiele ruckelt das Video extrem.. Gibt es denn auch eine andere möglichkeit ohne Qualitätsverlust das Video zu speichern in der selben Format wie vorher.. Oder muss ich das dringend konvertieren?

Ich bitte um Hilfe..

Mit Freundlichen Grüßen

Kommentare

huliocomix schrieb am 24.06.2010 um 00:43 Uhr
Aber wie soll ich das speichern ohne Qualität zu verlieren..

Den selben Codec verwenden und Smart Rendering aktivieren.

Ich hab das Video wieder in avchd konvertiert.. Aber wenn ich das bearbeitete Video dann abspiele ruckelt das Video extrem..

Wo ruckelt das Video extrem? Ruckelt es auf dem DVD-Player oder auf dem PC? Wenn auf dem PC, mit welchen Programm spielst Du das Video ab? Ruckelt es mit einer bestimmten Playersoftware oder unter Video Delux?

Gibt es denn auch eine andere möglichkeit ohne Qualitätsverlust das Video zu speichern in der selben Format wie vorher..

Siehe erste Antwort mit Smart Rendering. Eine weitere Möglichkeit wäre ein anderer Codec z.B. Huffyuv. Damit kann man die Videos ohne Qulitätsverlust und (fast) unkomprimiert abspeichern. Beim Abspielen (decodieren) dieser Videos kommt es zu keiner großen Belastung des Prozessors und die Videos sollten dann nicht ruckeln. Ein Nachteil dabei ist der recht hohe Speicherplatzbedarf.

Oder muss ich das dringend konvertieren?

Nein, Du muss nicht dirngend konvertieren.
geschi schrieb am 24.06.2010 um 09:10 Uhr
Hallo
AVCHD Files rein in die Timeline, wenn es deine Hardware zulässt ohne Konvertierung, bearbeiten und dann über das Brennmenü AVCHD DVD, mit dem zugehörigen Template, ausgeben, nur so erhälst du dann eine reine AVCHD Datei (m2ts), die findest du dann in der DiscImage.
Über Export gibt es einen Trick, da muss man aber etwas in das Programm eingreifen und das Template kopieren.
Man kann nicht mit dem ORGINALFORMAT einen AVCHD EXPORT machen!!!
Reines AVCHD=m2ts und nicht mp4 und ist mit dem WMP keinesfalls abspielbar.

@huliocomix
Es gibt standardmässig KEINEN Export in AVCHD, alles was unter dem MP4 Container stattfindet ist alles ber KEIN AVCHD.
AVCHD=H.264 im MPEG2 Container (mts oder m2ts), alles andere ist kein AVCHD.

Erdaly57 schrieb am 24.06.2010 um 15:24 Uhr
@huliocomix

Erstmals danke für deine antwort..

Das Video ruckelt auf dem PC mit Windows Media Player.. Aber Originalvideo ruckelt nicht mit WMP..

Wo aktiviere ich denn Smart Rendering?
huliocomix schrieb am 24.06.2010 um 15:40 Uhr
Es macht den Anschein das Du bei exportieren ein anderes Format als das Originalformat für die Videos verwendest. Du solltest auf jeden Fall genau das selbe Format verwenden.

Leider habe ich jetzt keinen Zugriff auf die Software. Die Funktion sollte unter den Exporteinstellungen oder den allgemeinen Filmeinstellungen zu finden sein.

Weitere Informationen dazu unter:
http://www.magix.info/de/video-deluxe.gruppen.14.html?section=forum&showthread=61199