AVCHD auf DVD brennen?

Anner schrieb am 20.08.2008 um 06:37 Uhr
Grüße .)

Wahrscheinlich stelle ich mich nur wieder dämlich an.

Mein dämlicher Blu Ray Player kann leider keine gebrannten Blu Ray Disks abspielen.

Daher möchte ich bearbeitete Filme im AVCHD Format auf eine DVD brennen.

Wie kann ich das denn aus Video Deluxe 2008 Plus (due nötigen Optionen aktiviert) realisieren?

Vielen Dank

Grüße .)

Mit "Optionen aktiviert" meinte ich lediglich, dass die AVCHD Komponenten alle aktiviert sind (MPeg4 etc.)

Ich habe von Panasonic einen Blu-Ray Player und eine Full-HD Kamera. An sich möchte ich nur meine aufgenommenen HD Filme mit Magix bearbeiten und dann in HD ansehen. Das Importieren und Bearbeiten der M2ts Dateien habe ich auch hinbekommen. Jetzt möchte ich die Filme hochauflösend wiedergeben. Mein erster Ansatz war jetzt, eine Blu Ray Disk zu erstellen, doch leider spielt der Player keine BD-R/BD-RE Disks ab. Also keinerlei gebrannte Disks (ärgerlicherweise).

Ich habe dann mit Panasonic telefoniert. Die meinten: Gebrannte Blu-Rays gehen mit dem Player generell nicht. Ich soll die bearbeiteten Filme doch auf eine normale DVD im AVCHD Format speichern. Dann könnte ich die bearbeiteten Videos auch in hoher Auflösung abspielen.

Ich suche jetzt quasi eine Funktion:
DVD brennen und dann eine Auswahl um den Film im AVCHD Format auf die DVD zu bekommen und nicht im üblichen Video_TS Format.

Vielen Dank

Kommentare

abbak schrieb am 21.08.2008 um 22:32 Uhr
Hallo Anner,

Welche Optionen willst du denn aktivieren ?
Entweder brennst du eine Blue-Ray DVD oder eine normale DVD.
Beim Brennen sind doch die Optionen vorhanden: DVD, Blu-ray,  SVCD, VCD usw.

Sollte dein Blue Ray Player keine gebrannte BR-Disk lesen, solltest du mal z.B. direkt auf der Webseite des Herstellers oder Google ob eine aktuellere Firmware des Players gibt.

Gruß
abbak schrieb am 23.08.2008 um 23:42 Uhr
Hallo Anner,

Hast du schon mal mit "Datei" , "Film Exportieren" probiert ?

Da kannst du anderen Auflösungen in HD Qualität wählen und danach einfach die exportierte Datei auf DVD als Daten-DVD brennen.

Wichtig ist nur von Panasonic zu wissen welche Auflösungen und Formate unterstützt sind.

Gruß
Thomschi schrieb am 29.08.2009 um 16:39 Uhr
Hallo Anner,

eigentlich ganz einfach. Wenn Du im Brennprogramm bist, hast Du die Möglichkeit "Als AVCHD brennen" anzuklicken. Nun wird Dein HD-Film in AVCHD gebrannt, was eine super Qualität ergibt. Es wird Dir auch angezeigt, daß maximal 30min. auf einer DVD Platz haben. Das solltest Du beim Schneiden des Film berücksichtigen. Ist Dein Film länger, so nach 30min. ein neues Projekt beginnen.

Grüße

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.3155) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. Foto-Kamera: Canon PowerShot SX730 HX. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

friedhelm schrieb am 08.01.2010 um 11:33 Uhr

ich brenne im AVCHD Format auch auf "Double Layer" DVD.

tilman schrieb am 28.01.2010 um 09:55 Uhr
Video Deluxe 2008 kann noch keine AVCHD Disks brennen.
Die aktuelle Version Video Deluxe 16 Plus macht das ohne Probleme, ich nutze das selber oft.
Also mal nach einem Upgrade erkundigen!
JMTF schrieb am 15.03.2010 um 14:43 Uhr
Hallo Anner,

für Dein Problem hab ich zwar keine Lösung, aber eine Frage hab ich an Dich:

>> Das Importieren und Bearbeiten der M2ts Dateien habe ich auch
>> hinbekommen.

Wie? *verzweifelt guck*

LG,
der Glückspilz
Anner schrieb am 15.03.2010 um 19:55 Uhr
@JMFT

Grüße .)

Welche Version benutzt du denn?.

Ich habe das Problem mittlerweile nicht mehr, da ich DeLuxe 16 benutze und an meinem Beamer die Dateien mit der WDHDTV Media Box abspiele.

Von Daher muß ich die Dateien im Moment nicht mehr auf DVD oder Blur_Ray konvertieren.

Alles Gute

Anner
bluerayprofi schrieb am 22.09.2010 um 20:09 Uhr

welche rohlinge benutzt du daran könnte es auch liegen.

Oder der Blue ray panasonic ist ein älteres Modell-dann muß update gemacht werden

Ich habe den neuesten  Blue ray recorder damit ist alles okaynutze

Um Rohlinge nicht verschleudern benutze ich SONY RE Rohlinge

MeinMaifeld schrieb am 21.09.2011 um 14:12 Uhr

Schmeisse doch als erstes mal dein Magix 8 in die Tonne und hole dir das neue MX für 49,90€. Dann gibt es zwei Möglichkeiten Mit MX kannst du direkt AVCHD brennen, das Problem, der Rohfilm darf nur etwa 4GB haben bzw 30Min Spielzeit( auf normale DVD). Sollte der Film länger sein kannst du den Film Exportieren -MPEG 4- in höchster Auflösung und dann in AVCHD brennen, ansonsten bekommst du bei MPEG 4 eine schlechte Qualität. Frage: wie alt ist dein Blue Ray Player, ich habe mir Panasonic BDT 110 gekauft, weiß aber noch nicht ob er selbst gebrannte Blue Ray kann da ich mir selbst erst einen Brenner kaufen will.