Verstehe Deine Information nicht, passt nicht zur Überschrift. Was genau ist Dein Problem? Wegen der Datenmenge: stelle hier Screenshots der Exporteinstellungen ein, beide Codecs.
Verstehe Deine Information nicht, passt nicht zur Überschrift. Was genau ist Dein Problem? Wegen der Datenmenge: stelle hier Screenshots der Exporteinstellungen ein, beide Codecs.
Den Film exportiere ich auf Festplatte im Format AV1 um die Wiedergabe über den Fernseher zu starten. Will ich z.B während der Wiedergabe vorspulen ist die Wiedergabe beendet und lässt sich nicht mehr starten. Die Videoaufnahme erfolgte in HEVC mit 60 fps.
@niedie5, unterlasse es neue Beiträge zum gleichen Problem zu erstellen!
Das ist schon der Dritte!
Hast du ein Problem ????
Die Antwort hast Du schon erhalten. Meine Meinung: das ist von Dir nicht der geeignete Umgangston gegenüber freiwilligen Helfern, die in ihrer Freizeit versuchen, Dein Problem zu lösen. Wir hier haben damit kein Problem!!!
Zur Klärung benötigen wir weitere Angaben. Möglich ist ja auch, dass Dein TV da nicht mitmacht. Deine Antwort auf meine Bitte ist nicht zielführend. Einerseits schreibst Du was von Datenmengen, andererseits was von Abspielen auf dem TV.
Deshalb ist es erforderlich, dass Du Analysen der Import- und der Exportdatei machst:
Sorry ich bin leider völlig neu auf diesem Gebiet. Habe noch nie mit einem Forum gearbeitet. Wenn ich beim Export eine Dateigrösse bei HEVC z.B. 76 MB habe dann bei AV1 eine Grösse von 189 MB dann müsste doch eigentlich die Datenmenge kleiner als bei HEVC sein ?
Hallo @niedie5, ist es so schwer zu begreifen, dass man Dir ja eigentlich helfen möchte, Du aber weder zu Deinem System noch zu den von @korntunnel erbetenen Informationen auch nur eine Angabe machst?
Mache doch einfach mal mit Hilfe des Links aus dem Vorposting von @korntunnel diese Angaben...ohne das wären wir hier bei der vielzitierten Glaskugel, das hat noch niemandem wirklich geholfen😉
Ach ja, in einem Forum, insbesondere einem wie diesem, nämlich User helfen Usern, benimmt man sich exakt genauso, als würde man seinem Ansprechpartner persönlich gegenüber stehen/sitzen🙂
dann müsste doch eigentlich die Datenmenge kleiner als bei HEVC sein ?
@niedie5 eigentlich nein oder ja, wie es beliebt. Ohne die erbetenen Angaben werde ich hier nicht mehr antworten. Auch wenn Du noch nie in einem Forum gearbeitet hast, gibt es doch kein Problem, hier zu antworten, wenn alles beschrieben ist. Einfach machen und hier einstellen. Wegen der Screenshots gibt es hier noch eine Hilfe: