Autostart Magix Video Deluxe 2015

Sandra1976 schrieb am 22.06.2018 um 18:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

da ich in meinem PC eine neue SSD Karte habe, musste ich mir mein Magix Video Deluxe 2015 neu aufspielen. Ich wüsste zwar nicht, dass ich irgendwo ein Häkchen gemacht hätte, aber das Programm startet nun immer automatisch, sobald ich den Rechner an mache. Weiß jemand, wie ich das wieder aus dem Autostart raus bekomme?

Im Task-Manager, wenn ich da unter Autostart schaue, sehe ich Magix nicht. Ich habe Windows 10.

Ganz lieben Dank bereits für Antworten und Hilfe.

Liebe Grüße,

Sandra

Kommentare

maedschik schrieb am 23.06.2018 um 11:32 Uhr

Hallo!

da ich in meinem PC eine neue SSD Karte habe, musste ich mir mein Magix Video Deluxe 2015 neu aufspielen

Wie genau aufgespielt, von einer DVD....?

Nach dem Neu-aufspielen müsste die Abfrage nach der erneuten Registrierung kommen. War dies der Fall?

Du hast bestimmt das Programm auch nicht deaktiviert im alten Zustand des PC (alte Festplatte). Eine neue Festplatte ist in Prinzip für das Programm ein neuer PC bzgl. Lizenz.

Gruß m

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.06.2018, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Sandra1976 schrieb am 26.06.2018 um 12:38 Uhr

Hallo,

lieben Dank erstmal für die Antwort.

Also das ist neu aufgespielt von einer DVD. Es kam auch eine Abfrage nach einer neuen Registrierung, die ich auch gemacht habe. Da gab es bisher keine Probleme. Also ich habe aufgespielt mit dem Registrierungsschlüssel der auch dabei war beim Kauf damals.

Komischerweise ist das jetzt weg, also startet nicht mehr automatisch nach Anmachen des PCs, aber die software stürzt dauern ab. Immer und imme wieder. Arbeiten daran macht so derzeit keinen Spaß.

Nachdem es abgestürzt ist, öffnet es sich manchmal wieder von alleine, manchmal auch nicht. Das ist wie ein Spuk.

LG Sandra

marion51 schrieb am 26.06.2018 um 12:50 Uhr

Unterstützte Betriebssysteme

Für Microsoft Windows 7 | 8 | 8.1
64-Bit-Systeme
Minimale Systemvoraussetzungen

sagt Magix zu Deiner angegebenen Version.

Gruß

Markus73 schrieb am 26.06.2018 um 12:55 Uhr

@marion51

Bittte erst informieren, bevor hier falsche Infos verbreitet werden. Video deluxe 2015 ist - mit entsprechendem Patch - kompatibel mit Windows 10. Eine solche "Hilfe" hilft niemandem, ganz im Gegenteil!

https://www.magix.com/de/support/windows-10/

Irra schrieb am 26.06.2018 um 13:20 Uhr

@Sandra1976

Hast du alle Windows Updates? Hast du den PC mal neu gestartet? Starte das Programm mal als Administrator.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 27.06.2018 um 12:27 Uhr

@Markus73

was dort steht ist mir bekannt. Wenn die Fragende jedoch das Programm neu installiert hat, wird sie nicht mehr an den Patch herankommen, da er von Magix nicht mehr angeboten wird. Dies ist zumindest bei mir so. Ich gehe nicht davon aus, dass die Fragende den damaligen Patch heruntergeladen und dokumentiert hat und somit wieder installieren kann. Dies hatte sie ja nicht expliziet genannt. Deshalb ist Deine Bemerkung nicht gerechtfertigt.

Ehemaliger User schrieb am 27.06.2018 um 12:31 Uhr

OT

Bin auch etwas erstaunt, wie hier alten Hasen über den Mund gefahren wird.

Ärgere mich da auch manches mal drüber.

Markus73 schrieb am 27.06.2018 um 13:10 Uhr

Ich kann nicht mehr tun, als auf die offiziellen Aussagen von Magix verweisen:

https://support2.magix.com/customer/de/faq/ist-mein-programm-windows-8-oder-10-kompatibel

https://www.magix.com/de/support/windows-10/

Beide sagen eindeutig und unmissverständlich, dass ab Video deluxe 2014 die Kompatibilität zu Win10 gegeben ist, da gibt es aus meiner Sicht eigentlich keinen Interpretationsspielraum. Wobei es nach meiner Erinnerung die 2014 war, die erst durch einen Patch kompatibel gemacht wurde.

Markus73 schrieb am 27.06.2018 um 13:29 Uhr

@Sandra1976

Hast Du vielleicht irgendeine Kamera mit gespeichertem Videomaterial oder ein Speichermedium (USB-Stick / Speicherkarte / Festplatte) angesteckt? Einen automatischen Start von Video deluxe kenne ich eigentlich nur dann, wenn ein Datenträger mit Videomaterial erkannt wird. Und selbst dann muss man die Sache einmal so eingestellt haben... Ansonsten klingt das alles recht mysteriös.

Vielleicht mal hier lesen:

https://www.magix.info/de/forum/video-deluxe-startet-automatisch--1184365/

Bzw. im aktuellen Win10 mal einen Rechtsklick auf das Windowszeichen ganz links unten machen, dann "Einstellungen", dann "Apps", dann "Standard-Apps" und dort nachsehen, ob Video deluxe irgendwo in der Liste auftaucht.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.06.2018, 13:48, insgesamt 4-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

_Chris_ schrieb am 27.06.2018 um 14:28 Uhr

@Markus73
Das ist ein super Tipp! Daran könnte es liegen.

@Sandra1976
Das du im Taskmanager nachgeschaut hast ist schon mal sehr gut.

Schaue bitte noch hier nach, ob da was drin liegt, was auf VPX hinweisen könnte:
C:\Users\"DEINPROFIL"\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Steht das was von Magix, nimm es raus - einfach löschen und PC neu starten.

Sonst lade dir bitte das Programm Autoruns (von Microsoft) herunter.

1. Entpacke die Zip-Datei.

2. Dort die Datei "Autoruns64.exe" mit einem Rechtsklick auf "Als Administrator ausführen" starten.

3. In den vielen Karteikartenreitern oben, die Karte "Logon" anwählen.
    Dort wird alles aufgelistet, was automatisch startet. Schaue auch unter dem Reiter "Winlogon" nach.

4. Findest du was Entsprechendes und du willst es deaktivieren, dann nehme den Haken ganz links in der Zeile heraus.

5. Zum Schluss kontrolliere noch einmal alle Einträge unter den Reiter "Everything". Wähle diese an und gebe, oben bei "Filter", ein Schlagwort ein, z.B. Magix, und schau ob was gefunden wird. Entsprechend kannst du es auch deaktivieren.

6. Programm Autoruns einfach schließen und PC neu starten.

Sonst fällt mir nur noch ein, dass du mal unter "Windows+i", dann "Apps" auswählen, dann im linken Menü "Standard Apps" anklicken, schauen kannst, was du da als Standard zum Öffnen von Apps eingestellt hast.

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

Sandra1976 schrieb am 27.06.2018 um 15:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ja wahnsinn, ganz herzlichen Dank schonmal für die Antworten. Super nett von euch!.Also kompatibel mit Win 10 muss es ja sein. Lief ja jetzt ein paar Jahre damit. Also eine ganze Weile war es ja so, dass Magix Video automatisch gestartet ist, wenn ich den Rechner angemacht habe. Ohne mein Zutun hat das von alleine aufgehört. Was das war, weiß ich nicht.

Als Administrator ausführen werde ich als erstes ausprobieren. Gute Idee. Ich mache erstmal das, bevor ich mir etwas runterlade.

Jetzt habe ich ja das Problem, wie oben beschrieben, dass Magix dauernd abstürzt. Zum Beispiel wenn ich auf Import gehe und dann auf den Pfeil um zu ehen welches Bild das ist (um die Vorschau zu sehen). Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Bin nur Laie und entsprechend kommt auch die Beschreibung 😏.

Bevor ich da irgendetwas mache, arbeite ich heute Abend oder morgen nochmal damit, und schreibe euch die Fehlermeldung mal hier rein.

Also im Autostart habe ich damals zuerst nachgeschaut, aber da war zu meiner Überraschung Magix gar nicht drin.

Also, wie gesagt. Ich arbeite nochmal damit und melde mich dann wieder. Im Moment war ich zeitlich sehr eingespannt und entschuldige mich für die späte Rückmeldung und danke für eure Geduld.

LG Sandra