Kommentare

MadMagix schrieb am 26.06.2009 um 09:14 Uhr
Hallo!

Tippe zunächst "Y". Klicke dort auf "Hinweisdialoge reaktivieren".
Klicke OK und beende das Programm.

Nach einem Neustart klickst du im Start-Fenster auf "Optionen". Dort kannst du den Projekt-Ordner anlegen lassen.
Beim Import von Medien ins Projekt wird die Meldung nun wieder angezeigt.

V.G.
MM
geschi schrieb am 18.07.2009 um 19:39 Uhr
Das funktioniert genau so wie von MadMagix beschrieben, alles was du dann für das Projekt benötigst wird dann, nach einer Abfrage, in den angelegten Ordner kopiert.
NACHTRAG: Dann würde ich eine Sicherheitskopie anlegen, dabei werden alle verwendeten Daten in ein Verzeichniss kopiert.

massi04 schrieb am 18.07.2009 um 19:39 Uhr
Wenn ich Dein Vorhaben richtig verstehe, möchtest Du, dass alle importierten Dateien in einem Ordner für alle Projekte abgelegt werden.

Man kann es so machen, dass man für alle Projekte P1 - Px die Verzeichniseinstellung für Import/Export beibehält.

Durch vorausschauende Planung entsteht Ordnung!
MadMagix schrieb am 19.07.2009 um 09:40 Uhr
Hallo!

Das wurde eigentlich schon alles geschrieben!
Wenn ich 20 Dateien bereits importiert habe, dann klicke ich "Datei"/"Sicherheitskopie"/"Projekt und Medien in Verzeichnis kopieren".

Von diesem Augenblick an darf das Projekt AUSSCHLIEßLICH aus diesem Sicherungs-Verzeichnis geladen werden.
Neue Dateien müssen vorher in dieses Sicherungs-Verzeichnis kopiert werden, sonst zeigen die folgenden Verweise wieder auf den Import-Ordner.

Aus diesem Grund sollte man unbedingt im Start-Fenster einen Projekt-Ordner anlegen lassen. Da gibt es diese Probleme nicht, wenn man ankreuzt, dass alle Medien automatisch in dieses Verzeichnis kopiert werden.

V.G.
MM