"automatischer Start" im Online Album sperren

Ehemaliger User schrieb am 21.06.2013 um 07:10 Uhr

Ich habe bei allen Alben im Online Album (Premium-Version) den Haken bei "automatisch abspielen" herausgenommen. Trotzdem spielen alle Alben weiterhin automatisch ab. Kann mir jemand sagen, wo man noch etwas an der Einstellung ändern muss - bin nicht fündig geworden? 

LG Rosl

Kommentare

zeon schrieb am 21.06.2013 um 10:29 Uhr

Hallo Rosl,

der Haken "automatisch abspielen" bezieht sich nur auf die Slideshow-Ansicht.
Normalerweise sollte diese nicht sofort starten, wenn der Haken deaktiviert ist.

Dies ist hier aber nicht der Fall, also wirklich ein Fehler - ich werde das mal weiterleiten.

In allen anderen Ansichten starten aber die Videos / Musik automatisch - dies lässt sich auch nicht abschalten.

Viele Grüße,
Zeon

Ehemaliger User schrieb am 21.06.2013 um 17:17 Uhr

Hallo Rosl,

bei mir starten die Slideshows nicht automatisch.

Gruß Schichko

Ehemaliger User schrieb am 25.06.2013 um 17:36 Uhr

@ zeon: Leider hat sich bis heute nichts getan, die Slideshow startet weiterhin automatisch, obwohl der Haken dafür nicht gesetzt wurde... ob sich das noch ändern wird? 

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 27.06.2013 um 11:37 Uhr

Hallo Rosl,

darf ich fragen, wo Du abwählst? .... Im Seitenmanager > Zahnrad > Einstellungen???  Hier ist nur die Kontrolle für einzelne Alben ( Musikhinterlegung, Freigabe, usw.)

Bitte im Medienmanager direkt nach oben rechts auf "Einstellungen > Album-Einstellungen" und dort abwählen!!!

"Für bestehende Alben übernehmen" anklicken nicht vergessen!!!

LG, Anne

zeon schrieb am 27.06.2013 um 12:12 Uhr

@ rosl:

Der Fehler wurde nun behoben.

Viele Grüße,
zeon

Ehemaliger User schrieb am 27.06.2013 um 12:20 Uhr

Hallo Rosl,

darf ich fragen, wo Du abwählst? .... Im Seitenmanager > Zahnrad > Einstellungen???  Hier ist nur die Kontrolle für einzelne Alben ( Musikhinterlegung, Freigabe, usw.)

Bitte im Medienmanager direkt nach oben rechts auf "Einstellungen > Album-Einstellungen" und dort abwählen!!!

"Für bestehende Alben übernehmen" anklicken nicht vergessen!!!

LG, Anne

Genau so habe ich es gemacht, aber es schien doch einen Fehler zu geben - siehe Antwort von Mod. zeon!

Trotzdem Danke für die Mühe

lG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 27.06.2013 um 12:21 Uhr

@ rosl:

Der Fehler wurde nun behoben.

Viele Grüße,
zeon

Yippi - es geeeeht!!!    DANKE!!!

Ehemaliger User schrieb am 27.06.2013 um 12:37 Uhr

Rosl, ich bitte dich um eine Kontrolle, die mir Sicherheit geben könnte - ebenfalls im OMM!

Nimm bitte mal ein Album zur Hand und versuche den Inhalt über "Sortieren nach > Uploaddatum neueste zuerst" umzukehren!

Das bitte auch mit einem zweiten Album, dann zum ersten zurück, um zu kontrollieren, ob die Umkehrung bestehen bleib!?

Bei mir klappt es seit geraumer Zeit nicht mehr :(

Ehemaliger User schrieb am 27.06.2013 um 12:55 Uhr

Rosl, ich bitte dich um eine Kontrolle, die mir Sicherheit geben könnte - ebenfalls im OMM!

Nimm bitte mal ein Album zur Hand und versuche den Inhalt über "Sortieren nach > Uploaddatum neueste zuerst" umzukehren!

Das bitte auch mit einem zweiten Album, dann zum ersten zurück, um zu kontrollieren, ob die Umkehrung bestehen bleib!?

Bei mir funktioniert es - ich mache es auch immer so, dass ich erst sortiere, dann ein anders Album anwähle und dann wieder zurückgehe zum vorherigen Abum. Manchmal klappt es nämlich wirklich nicht und man muss es nochmals neu sortieren.

Ehemaliger User schrieb am 27.06.2013 um 13:04 Uhr

Bei mir funktioniert es - ich mache es auch immer so, dass ich erst sortiere, dann ein anders Album anwähle und dann wieder zurückgehe zum vorherigen Abum. Manchmal klappt es nämlich wirklich nicht und man muss es nochmals neu sortieren.

Ich danke Dir!

Bei mir klappt die "Umkehrung" nicht - auch nach dem xten Versuchen und unterschiedlichen Tagen.

Dabei ist es mir sehr wichig, die neuesten Arbeiten zuerst zu präsentieren. Von Hand zu schieben, wird mit der Zeit lästig. :( 

Nochmals Danke,

Anne