Hallo zusammen
Ich benutze momentan gerade das Programm Magix Video Deluxe 2013 um einen Kurzfilm zu schneiden. Es handelt sich ausschliesslich um Unterwasser-Aufnahmen. Wenn ich diese an meinem Computer abspiele, zB bei Windows Media Player, dann ist alles in Ordnung. Jedoch wenn ich sie in Magix einfüge, dann hat es so wie in Flimmern, als würde Magix andauernd die Helligkeit und Farbe ausgleichen.
Die Dateien werden dadurch so ziemlich verunstaltet, denn das andauernde "Wechseln" der Farbe & Helligkeit ist doch ziemlich störend.
Ich habe im Internet ein wenig nach diesem Thema gesucht und vom Interlacefilter gelesen. Wenn ich jedoch bei meinen Videodateien rechte Maustaste klicke und Anti-Interlacefilter klicken, passiert gar nichts. (Es setzt auch kein Gutzeichen)
Ich benutze das Programm erst seit Kurzem und wollte fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann? Wird hier beim Einfügen der Datei eine Art Filter verwendet?
P.S die Bilder zeigen die genau gleiche Datei, in der einen Sekunde erscheint es wie im ersten Bild, und in der nächsten Sekunde plötzlich wie im nächsten. Als hätte ich einen Effekt draufgeknallt.
Herzlichen Dank im Voraus für Tipps :-)