Guten Abend,
Ich bin gerade dabei ein Musikvideo zu bearbeiten. Hierbei habe ich eine Audiospur aus dem Tonstudio und viele viele viele Videos die natürlich auch Ton vom gleichen Song haben. Normalerweise habe ich bei all meinen Projekten immer selbstständig die Videos mit der audio Spur synchronisiert. Jetzt habe ich die Funktion entdeckt "Andere audio Objekte an dieser Spur ausrichten". Ich gehe genauso vor wie in der "Beschreibung".
1. Ich markiere die Tonstudio audio Spur.
2. Ich halte Strg gedrückt und wähle dabei noch eines der Videos auf einer anderen Spur aus. Nun habe ich definitiv zwei gelb markierte Spuren.
3. Ich mache einen Rechtsklick auf meine Tonstudio Spur und klicke "Andere audio Objekte an dieser Spur ausrichten"
4. Nun kommt die Fehlermeldung "Sie wollten Audiomaterial automatisch aneinander ausrichten lassen.
Hierfür benötigen sie zwei Spuren mit Audio Objekten. Markieren sie zunächst........."
Warum?? Ich habe doch zwei Spuren gewählt. Wieso funktioniert es nicht? Ein Bug? Bin ich einfach blöd und übersehe etwas?
Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!! Ansonsten synchronisiere ich eben wieder von Hand.. aber es wäre halt schon eine Erleichterung ;)
(Achso ich verwende Magix Video Deluxe 2021 Premium)
Danke und noch einen schönen Abend!