Automatische Aktualisierung wird angeboten, aber nicht ausgeführt

Legolas51 schrieb am 24.05.2022 um 15:43 Uhr

Hallo,

ich nutze Magix Video deluxe Premium. Aktuelle Version: 21.0.2 138 (UDP 3). Nach dem Programmstart wird mir ein update

zur Aktualisierung angeboten: meine Eingabe: >Installation starten > Update Service > ja > keine Reaktion

PC Dell XPS 8940, Windows 11 64- Bit , Prozessor 11th Gen Intel Core i7-11700, Grafikkarte Intel UHD Graphics 750

 

Ergänzung: Die Hintergrund- Installation wird offensichtlich bei mir nicht ausgeführt. 

In einem Chat mit Magix am 16.06.22 wurde ich informiert, dass dieses Problem bekannt sei und an einer Lösung gearbeitet wird. Magix wird sich noch bei mir melden. 

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 24.05.2022 um 15:49 Uhr

Ja, diese Update-Routine für den Update Service des Programmes ist irgendwie ohne optische Rückmeldung programmiert. Wenn die Installationsaufforderung beim nächsten Start nicht mehr kommt (so sollte es sein) wurde das Update für den Update Service installiert und das war es auch schon.

Ab und zu gab es den Fehler, dass bei jedem Start von Video deluxe erneut der Update-Service aktualisiert werden wollte, weil die Hintergrund-Installation nicht funktionierte. Aber das ist hoffentlich bei Dir nicht der Fall.

VolkerH56 schrieb am 19.06.2022 um 12:52 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Allerdings ist bei mir der Update-Service ausgelaufen. Es kommt aber immer noch die Meldung mit dem Update-Service, und wenn man auf installieren klickt passiert nichts. Sollte es der Grund dafür sein, dass der Service abgelaufen ist, wie kann man die nervige Meldung abschalten?

Windows-Computer mit:
- Windows 10 Home, 64-Bit, aktuelle Version (automatische Updates)

Hardware:

  • ASUSTeK PRIME Z390-A
  • Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz
  • 16223 MB Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 710
  • Intel(R) UHD Graphics 630

Software:

  • MAGIX Photostory Deluxe Version 21.0.1.80
  • MAGIX Video Deluxe Plus Version 20.0.1.80 (UDP3)