Auswahl vnn Texten zum Download bereitstellen

quellengrund schrieb am 23.08.2010 um 17:59 Uhr

Moin.

Ich bin Gerichtsreporter und möchte einen Auswahl aus meinen über 600 Gerichtsreportagen auf meiner Internetseit präsentieren. Sie liegen zur Zeit als Word-Dokumente vor. Ich kann sie aber auch konvertieren (zum Beispiel) in PDF. Am liebsten wäre es mir, wenn ich einer kleinen Vorschau den Inhalt kurz sichtbar machen könnte. Wie stelle ich das am besten an.

Mit Fotos gelingt es mir recht gut, habe auch ein PDF-Symbol auf eine leere Seite gezogen (als LINK) aber 1. funktionierte das nicht nach der Veröffentlichung und 2. weiß der Leser bei sovielen PDF Symbolen ja nicht was er da zu lesen bekommt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich vorgehen muss, wo ich weiter suchen kann.

Mit Dank im Voraus

Quellengrund

Kommentare

robert-graunke schrieb am 10.09.2010 um 10:03 Uhr

Hallo,

bezogen auf den Website-Maker:

Dokument als PDF hochladen und in die Seite einfügen.

Das PDF- Symbol sehr klein machen und mit einem JPG vom Textinhalt unterlegen.

Ggf. erst das JPG einfügen, dann spart man sich die Verschiebung der Ebenen.

Das PDF - Symbol in eine Ecke des Bildes verschieben - so, dass es sichtbar bleibt.

Ein JPG der Textseite, bzw. einen Ausschnitt davon, kann man sehr schnell und einfach mit dem Sniping-Tool (z.B. bei Win7) erstellen.

Der Vorteil bei dieser Maßnahme ist, dass man mehrere PDF`s auf eine Seite der HP bekommt und sich um eine nachträgliche Verknüpfung von Bild und Datei nicht mehr kümmern muss.

Gruß

Robert