Austausch vom Footer bereitet Probleme: Web Designer Pr 17 / XBuilder

Clemens-Kmmert schrieb am 19.01.2021 um 18:34 Uhr

Hallo miteinander!

Ich bin neu mit dem Web Designer unterwegs und habe schon ein akutes Problem aufgegabelt ;-)

Beim Versuch mit dem aktuellsten Web Designer 17 Premium einen Footer aus einer Onepager-Vorlage des Content-Katalogs durch ein Footer-Element aus dem XBuilder auszutauschen, bin ich kläglich gescheitert. Lt. XBuilder-Hilfe-Video sollte das so möglich sein: Footer-Element auf die Seite ziehen, dann öffnet sich automatisch eine 2. Seite, die im Anschluss an die 1. Seite sichtbar sein sollte. Bei mir gibt es diese Ansicht nicht. Ich sehe entweder nur die 1. oder nur die 2. Seite, folglich kann ich auch nicht die Footer-Inhalt mit Strg A markieren und mit gehaltener Strg-Taste auf Seite 1 ziehen. Auch alle anderen Versuche mit copy & paste haben (vielleicht wg. der speziellen Footer-Eigenschaften...?) nicht geklappt.

Wie mache ich die Seite 2 direkt unter der 1. Seite sichtbar? Ich kann nur über die Seiten- & Ebenen-Galerie von einer zur anderen Seite umschalten und das nutzt mir in diesem Fall einfach nicht.

Für alle Tipps, die mir weiter helfen, bin ich dankbar!

Clemens

Kommentare

marboe schrieb am 19.01.2021 um 19:44 Uhr

Ich nutze zwar keinen builder, aber ich vermute du suchst nur die Ansicht "mehrseitige Anzeige". Du findest diese Einstellung unter dem Menüband oben, die vorletzte Rubrik. (bin nicht sicher, ob ich es aktuell mit "Optionen" oder "Extras" richtig erinnere ; bin grad nicht am PC)

Gruß Marboe

Clemens-Kmmert schrieb am 19.01.2021 um 19:53 Uhr

Toll, das ging ja schnell und es hat geholfen: "mehrseitige Anzeige" in Fenster aktivieren!

Vielen Dank! :-))