Aussetzer im Schnittprogramm trotz niedriger GPU/CPU Auslastung

tony-vapes schrieb am 29.11.2018 um 11:49 Uhr

Hey Freunde von Video Deluxe,

Ich weiß, das schon einmal ähnliche Forenbeiträge zu diesem Thema diskutiert worden sind,

allerdings ist das bei mir etwas anders und villeicht weiß einer eine Lösung dafür. Bin mir fast sicher ;)

Ich habe mir einen neuen PC konfiguriert, hier mal vorab die Daten:

i7 9700K + nVidia Quadro P2000 + 16GB RAM 2666 mHz + Samsung EVO M2 SSD + Asus Rog Maximus X Hero Board.

Ich nehme mit meiner Sony DSC RX100 V in XAVC-S-HD NTSC 60P auf.

Im Schnittprogramm läuft der Vorschaumonitor nach einem Zoom oder Schnitt unruhig...

Der Vollbildmonitor ruckelt total rum...

ich schneide ziemlich intensiv, jede Sprechpause, jeden Atmer, habe 6 Spuren voller Material, Zooms, Bewegungen, Musik, Scratches usw...

Hardware Beschleunigung ist an! und zwar über die Nvidia UHD Graphics des CPU´s .

Bei mir steckt der eine Monitor in der Quadro P2000 und der andere in dem HDMI Onboard.

warum? -> weil bei mir sonst die iGPU gar nicht erkannt wird und nicht genutzt wird..

meiner Meinung nach sollen aber doch beide GPUs verwendet werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich habe aber auch schon mal die Hardwarebeschleunigung mit der P2000 probiert. ruckelt so oder so.

Kompatibilitätsmodus - ruckelt

Windows Standard Renderer - Standbild im Vorschaumonitor nach 10-20 Sek Videomaterial, Pause - weiter läuft wieder 20Sek.

Komisch ist, das die Auslastung der CPU ca. bei 30% ist, iGPU bei ca. 15-20% und die Quadro GPU auch bei ca. 10-30%

rendern tut das ganze in ca. 20 min für 1,5 GB also eig. echt in Ordnung für Schärfe 30%, Kontrast, Helligkeit, Sättigung, Slo-Motions, Kinoformat-Streifen, Musik usw.... Videos haben ca. 12 Min.

Ist das Normal das der Vollbildmonitor eigentlich NULL nutzbar ist mit meiner Hardware????

Ich hoffe da weis einer von euch was mir helfen könnte... Ich danke schonmal vorab allen die darunter nun kommentieren werden.!

Beste grüße aus Nürnberg

 

Angelo

 

Kommentare

tony-vapes schrieb am 29.11.2018 um 11:50 Uhr

edit: ganz vergessen...

Im Vorschaumonitor ist die CPU Auslastung fast komplett ausgereizt bis zum Ultimum bei der Einstellung

Anzeige über Intel UHD Graphics mit Hardwarebeschleunigung.

bei Nvidia Quadro P2000 aber das selbe