Ausschließlich Störgeräusche

marcusoliver schrieb am 20.03.2018 um 19:51 Uhr

Hallo, ich habe den Music Maker Premium 24.0.1.34 (UDC2), den ich bisher auf meinem PC installiert hatte, nun auch auf meinem Laptop installiert. Das Gerät ist mit einem i5-7200 eigentlich nicht ganz so schlecht ausgerüstet, Betriebssystem ist Windows 10 Pro, 8GB RAM.

Ich habe ein Stück zusammen gestellt, mittlerweile treten aber mehr und mehr Störgeräusche auf. Das heißt, wenn ich das Stück abspielen will höre ich mittlerweile keine Musik mehr, sondern ausschließlich laute Störgeräusche, die ich nur beenden kann, wenn ich das Programm schließe. Wenn ich wieder neu starte und anfange ein neues Stück zu erstellen, passiert das zunächst nicht. Lade ich das alte Stück (es hat 8 Spuren, was ich nicht für übermäßig viel halte), treten beim ersten Versuch es zu starten wieder ausschließlich die Störgeräusche auf.

Kann es an der internen Soundkarte liegen? Aber beim Iphone mit GarageBand funktioniert die Ausgabe mehrerer Spuren ja auch völlig problemlos und dessen Soundkarte dürfte nicht besser sein als die meines Laptops.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank,

Marcus

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...