Ausklappbares Menü bei Mouse over funktioniert nicht

hermannnobel schrieb am 26.12.2013 um 18:46 Uhr

Gem. Anleitung der DVD "Homepages erstellen mit Magix Web-Designer" habe ich problemlos ein Layout erstellt, die Navigationsleiste mit div. Untermenüs eingerichtet und exakt verlinkt. Wechsele ich in die Web-Vorschau, werden hier die Untermenüs leider nicht ausgeklappt. Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen?

Betriebssystem: Windows 7 Prof. (64 Bit) SP 1

Prozessor: Intel(R)Core(TM); 7-2630QM CPU@2.00 GHz, Phys Cores: 8

Speicher: Phys: 4043 MB, Page 3989 MB

Grafikkarte: Intel (R)HD Graphics Family on PUP-Monitor (Standard)

Software: Magix Web Designer 9 9.2.7. 30835 CD Dec. 1820 13

Kommentare

BeRo schrieb am 27.12.2013 um 00:54 Uhr

[...] Wechsele ich in die Web-Vorschau, werden hier die Untermenüs leider nicht ausgeklappt. [...]

Normalerweise existiert für die "Untermenü" Funktion kein doppelter Boden...

Wenn sie bei Dir trotzdem nicht funktioniert, solltest Du mal genauer schildern, wie Du vorgegangen bist, um die Untermenüs anzulegen.

Hilfreich wäre auch ein Screenshot der aufgeklappten Seiten- & Ebenen-Galerie, mit der aktivierten Navigationsleiste.

Ein Screenshot der zum Bearbeiten geöffneten NavBar, auf dem ein Untermenü sichtbar ist,  könnte auch nicht schaden... (s. Screenshot)

Vielleicht hilft das o. a. Beispiel ja schon bei der Fehlersuche

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.12.2013, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

hermannnobel schrieb am 27.12.2013 um 16:11 Uhr

Vielen Dank für die Hilfestellung. Die Navigationsliste hatte ich gem. der gen. DVD schon vorschriftsmäßig erstellt. Hier scheint aber ein Programmfehler bzw. -defekt vorgelegen zu haben, denn auch die automatische Sicherung funktionierte nicht mehr. So habe ich den WebDesigner gelöscht und neu installiert, und siehe, nun hat es funktioniert und die Welt ist wieder in Ordnung. Nochmals Dank1