Ausgabe (Export) aus der Timline auf Speicherkarte. VDL 17 , Win 7 4x3Gb, NVida Graka

hkahler812 schrieb am 28.03.2012 um 10:58 Uhr

Hallo,

selbst auf die Gefahr hin das Marion51 wieder aufs Handbuch verweist. Ich habe keine Antwort auf folgende Frage gefunden.  Ich möchte mein Projekt von der Timline auf eine Flashkarte (Speicherkarte) exportieren  (HD-Material). Da ich noch keinen Blue-Ray-Brenner habe, mein Filmfreund aber einen und auch MVDL 17 hat, möchte ich halt mein Projekt bei ihm einspielen und dann aus Magix heraus auf BR brennen. Was kann ich tun um die Datei verlusstfrei auf USB und/oder Speicherkarte zu bekommen?

Im Vorraus schon besten Dank.

MfG

Horst

Kommentare

marion51 schrieb am 28.03.2012 um 11:36 Uhr

Als Videodatei ausgeben

Mit dieser Option können Sie einen Film mitsamt allen Objekten, Effekteinstellungen, Blenden, Texten u. ä. in eine Videodatei umrechnen und auf dem Computer speichern.

Im Dialog wählen Sie eine bestimmte Qualität (z. B. DVD-Qualität) und ein Dateiformat (z. B. MPEG-4) aus. Im Dialog werden Sie direkt über die Eigenschaften Ihrer Auswahl informiert. Bitte beachten Sie, dass MAGIX Video deluxe MX bei Änderung des Formats auch die Qualität anpasst, wenn diese für Ihr gewähltes Format nicht optimal ausgewählt wurde

Für Gerät ausgeben

Sie können Ihr Projekt auch auf mobilen Geräten von Apple und Handys mit Android-Betriebssystem ausgeben.

• Klicken Sie im Exportdialog auf „Auf Gerät ausgeben".

Anschließend wählen Sie das mobile Gerät aus der Liste.

Hinweis (nur bei Android-Handys): Normalerweise wird Ihr Gerät als „Massenspeicher" bei der Verbindung mit Ihrem PC erkannt. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen Sie vor Anschluss an den PC in den Einstellungen des Gerätes die Verbindungsabfrage so ändern, dass Sie beim Anschließen an den Computer den korrekten Verbindungstyp (z. B. „Massenspeicher") auswählen können. Für weitere Informationen schlagen Sie bitte in der Dokumentation Ihres Gerätes nach.

Als Media Player ausgeben

Um Ihren Film über den Internet-Browser wiederzugeben oder um ihn in Homepages einzubinden, können Sie ihn als HTML-fähigen Media Player ausgeben.

Wählen Sie die gewünschte Qualität und klicken Sie auf „Video speichern". Im Zielordner werden eine HTM- und MP4-Datei zur Weiterverwendung angelegt.

meine empfehlung:

verwende einen mediaplayer der normalerweise an jeden tv oder andere angeschlossen werden kann. dort hast du auch keine einschränkungen bzgl. format fat32 oder ntfs. dazu ist es das speichermedium der nahen zukunft.

gruß

maedschik schrieb am 28.03.2012 um 11:38 Uhr

Hallo!

Ich würde es mit:

Datei...............Sicherheitskopie versuchen.

Oder Du erzeugst ein Image.

Zuletzt geändert von maedschik am 28.03.2012, 12:09, insgesamt 3-mal geändert.

Grund: Bild

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

newpapa schrieb am 28.03.2012 um 12:31 Uhr

Hallo,

die Sache ist doch prinzipiell ganz einfach:

Mach Dein Projekt fertig und wähle dann in der Brenneinstellung "Image Rekorder". Du erhälst dann zwei Images: Ein Disk-Image mit dem BDMV-Ordner (den brauchst Du für eine lauffähige BluRay) und eine ISO-Image Datei. Mit beiden Images kann man eine BluRay brennen. Erkundige Dich bei Deinem Freund, was dessen Brennprogramm kann (mein Brennprogramm mag nur den BDMV-Ordner.) Über den Brenndialog musst Du auf jeden Fall gehen, wenn Du eine lauffähige BluRay haben willst.

Die Frage ist, wie Du die Datei transportieren kannst. Wenn es kein ausgesprochener Kurzfilm ist, ist schnell die 4GB-Grenze überschritten (die volle BluRay fasst 25GB). Also brauchst Du ein NTFS-formatiertes Speichermedium, damit die große Datei verwaltet werden kann.

Die Empfehlung von Marion nicht ganz richtig. Auch wenn Du mit einem Mediaplayer arbeitest, muss das Speichermedium mit dem Du den Mediaplayer fütterst, NTFS-formatiert sein. Wenn Du mit einem Mediaplayer arbeiten willst und Wert auf ein Menü legst, dann überprüfe ob der Player ein(Magix)-BluRay Menü schafft. Ich hatte da Probleme. Wenn Du nur das Video willst, da genügt eine Videodatei (Film exportieren) oder der Stream (00000.m2ts im Unterordner "STREAM").

maedschik schrieb am 28.03.2012 um 17:11 Uhr

Da ich noch keinen Blue-Ray-Brenner habe, 

aber einen BD-Player............?

Hallo!

Da fällt mir die 3. Möglichkeit ein, wenn das Projekt nicht größer als ca. 30 min ist. Brenne eine AVCHD auf einer normalen DVD. Die Qualität ist annähernd. Da kannst Du alles alleine machen.

Zuletzt geändert von maedschik am 29.03.2012, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

hkahler812 schrieb am 29.03.2012 um 12:11 Uhr

Hallo Freunde,

zunächst vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft und guten Tips. Zur Zeit habe ich folgende Lösung. Was ich schon vorher gemacht habe. Ich bin auf exportieren - Datei auf dem Computer speichern- gegangen. Hat alles prima geklappt. Nur ist die Datei im Nirwana verschwunden. Durch Zufall habe ich sie (die Datei) auf meiner ext. Platte gefunden und dann habe ich problemlos auf die Speicherkarte kopieren können. Ich hätte Euch und mir die ganze Arbeit ersparen können wenn beim Speichern der Datei eine Meldung  wohin die Datei gespeichert worden ist, ersichtlich gewesen wäre. Könnte vielleicht ein Tip für die Programmierabteilung sein. Sofern die das hier überhaupt lesen. Nochmals vielen Dank.

LG

Horst