Ausgabe auf mpeg 4

keisinger schrieb am 27.12.2009 um 11:10 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe eben einen Export in das Format mpeg4 ausprobiert. Als mir den Film dann anschauen wollte, hörte ich nur den Ton in excellenter Qualität und sah allerdings nur einen grünen Bildschirm.
Als ich den Export begonnen hatte, wurde ich nicht nach einem Codec gefragt. Jetzt meine Frage: liegt es daran, dass mir der Codec fehlt und wenn ja, wie kann ich den installieren?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
kei

Kommentare

geschi schrieb am 27.12.2009 um 11:35 Uhr
Der Container ist mp4, Welche Templates hast du gewählt?




Dann hat man noch die Wahl zwischen reinen Mpeg4 und H.264:





und zu guter letzt noch die Formatwahl bei H.264:





Dann solltest du dir noch einen Player suchen der das auch abspielen kann.

Wenn du AVCHD gewählt hast solltest du noch den Restor Button anklicken, damit die Bitrate richtig gesetzt wird.
Zum Ruckeln, habe ich dir doch schon gepostet du solltest dir vorher einen Player suchen der das auch abspielen kann. (TotalMedia3 Theatre)
@Mosel, du kannst in MAGIX keine Codecs deaktivieren, die sind fix zugeteilt.
Nochwas, lasst die Hände weg vom verstellen der Merits, ausser ihr seid absolute Codecspezis, sonst setzt ihr neu auf.

Mosel schrieb am 27.12.2009 um 11:59 Uhr
Den grünen Bildschirm kenne ich, allerdings etwas anders.
Wenn ich mit Expression Encoder von VDL16 erzeugte MP4 importiere ist dieses der Fall gewesen.
Nun hat Expression Encoder 3 eine sehr schöne Funktion, ich kann mir die installierten Codecs alle anzeigen lassen und nach Bedarf aktivieren.
Wenn ich außer den Main (MAGIX) und Microsoft Codecs einige Andere wie Apple deaktiviere, klappt der Import.
Lass mal mit GSpot deine Codecs auflisten.
Allerdings weiss ich nicht wie man die in Magix deaktivieren kann.