Guten Tag,
habe Probleme mit der Zusammenarbeit Magix Video deluxe premium 2013 ( künftig kurz M) mit Cyber Link Power DVD 10(künftig kurz C) beim abspielen von per Daemon Lite gemounteten ISOs.
Also C spielt eine gemountete DVD-ISO problemlos ab. Aber eine BD-ISO, welche ich ebenfalls in Daemon gemountet habe, wird zwar von C im virtuellen Laufwerk erkannt, jedoch mit dem Hinweis, dass sich im virt. Laufwerk eine Disk mit nicht unterstütztem Format befindet, nicht abgespielt.
Eine mit M produzierte DVD-ISO wird von C gespielt.
Nun habe ich beim Googeln herausgefunden, dass C ISO offiziell nicht unterstützt, und dass die Kompatibilität deshalb nicht gewährleistet ist. Außerdem meine ich herausgefunden zu haben, dass dies auch mit C 12 so ist, was ich evtl. mit einer Testversion C12 noch klären könnte.
http://de.cyberlink.com/support/product-faq-content.do?id=12702&prodId=1&prodVerId=887.
Andererseits habe ich mit Nero 12 Video kein Problem. Eine dort erzeugte BD-Imagedatei (Nerospezifisches Format: *.nrg), kann ich ebenfalls in Daemon mounten. Dieses Nero BD-Image wird von C erkannt und abgespielt.
Weiter.: Beim Abspielen der BD-Ordnerstrukturen, welche ja von M parallel zur ISO produziert werden, dasselbe Ergebnis: BD-Ordner geht in C nicht, DVD-Ordner geht in C.
Ich gehe davon aus, dass das Problem vorab bei C liegt, hoffe aber, dass erfahrene M-Anwender Lösungen (z.B. andere, insoweit getestete BD-Software-Player, oder Einstellungsänderungen in M beim schreiben der BD-ISO, bzw. Einstellungsänderungen in C beim Versuch ein gemontetes BD-ISO zu spielen.
An anderer Stelle habe ich erfahren, dass C ein über virtual Clone Drive gemountetes ISO abspielt. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob Clone überhaupt BD kann und ob dann über Clone gemountete BD_ISos in C gehen?
Wer weiß Bescheid?
Bester Dank
herbiwull