Aus Magix erstellte BD-ISO-Datei wird von Cyberlink Power DVD 10 nicht erkannt

herbiwull schrieb am 28.02.2013 um 16:17 Uhr

Guten Tag,

habe Probleme mit der Zusammenarbeit Magix Video deluxe premium 2013 ( künftig kurz M) mit Cyber Link Power DVD 10(künftig kurz C) beim abspielen von per Daemon Lite gemounteten  ISOs.

Also C spielt eine gemountete DVD-ISO problemlos ab. Aber eine BD-ISO, welche ich ebenfalls in Daemon gemountet habe, wird zwar von C im virtuellen Laufwerk erkannt, jedoch mit dem Hinweis, dass sich im virt. Laufwerk eine Disk mit nicht unterstütztem Format befindet, nicht abgespielt.

Eine mit M produzierte DVD-ISO wird von C gespielt.

Nun habe ich beim Googeln herausgefunden, dass C ISO offiziell nicht unterstützt, und dass die Kompatibilität deshalb nicht gewährleistet ist.  Außerdem meine ich herausgefunden zu haben, dass dies auch mit C 12 so ist, was ich evtl. mit einer Testversion C12 noch klären  könnte.

http://de.cyberlink.com/support/product-faq-content.do?id=12702&prodId=1&prodVerId=887.

Andererseits habe ich mit Nero 12 Video kein Problem. Eine dort erzeugte BD-Imagedatei (Nerospezifisches Format: *.nrg), kann ich ebenfalls in Daemon mounten. Dieses Nero BD-Image wird von C erkannt und  abgespielt.

Weiter.: Beim Abspielen der BD-Ordnerstrukturen, welche ja von  M parallel zur ISO produziert werden, dasselbe Ergebnis: BD-Ordner geht in C nicht, DVD-Ordner geht in C.

Ich gehe davon aus, dass das Problem vorab bei C liegt, hoffe aber, dass erfahrene M-Anwender Lösungen (z.B. andere, insoweit getestete BD-Software-Player, oder Einstellungsänderungen in M beim schreiben der BD-ISO, bzw. Einstellungsänderungen in C beim Versuch ein gemontetes BD-ISO zu spielen.

An anderer Stelle habe ich erfahren, dass C ein über  virtual Clone Drive gemountetes ISO abspielt. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob Clone überhaupt BD kann und ob dann über Clone gemountete BD_ISos in C gehen?

Wer weiß Bescheid?

Bester Dank

herbiwull

Kommentare

geschi schrieb am 28.02.2013 um 16:26 Uhr

Hallo

Das denke ich mir, da PowerDVD immer schon Probleme (ich denke rechtlich, ebenso Nero) mit BD im MPEG2 Format hat!

Ganz einfach, gar nicht mounten und mit dem VLC abspielen, die mounten selbst und spielen auch BD´s in MPEG2, mit Menü, ab.

VirtuallCD kann BD´s mounten, ich hatte die Version10, das funktionierte alles, bei den Russen.

herbiwull schrieb am 28.02.2013 um 16:53 Uhr

Guten Tag,

danke an geschi, wobei bei mir die vorgeschlagene Variante VCL-Player auch nicht mit BD-ISO sondern auch nur mit DVD-ISo klappt. Mein Problem ist ja gerade die BD-ISO.Habe aber nun eine Lösung (hoffentlich standfest und dauerhaft) gefunden:

Diese knüpft an die beschriebene Mitteilung von Cyber Link Power DVD an, wonach ISO grundsätzlich nicht unterstützt wird, und dass man es mit einem anderen Virtuellen Laufwerk versuchen  könne:

http://de.cyberlink.com/support/product-faq-content.do?id=12702&prodId=1&prodVerId=-1

Also ich habe Daemon rausgeschmissen und das ebenso kostenfreie Virtual Clone Drive installiert. Hier kann ich ebenfalls alle Ivon Magix erstellten ISOs, also DVD und BD) mounten. UND NUN ERKENNT UND SPELT CL Poower DVD AUCH BD-ISOs !!!

Gruß herbiwull

geschi schrieb am 28.02.2013 um 17:05 Uhr

UND NUN ERKENNT UND SPELT CL Poower DVD AUCH BD-ISOs !!!

Auch BD ISO in MPEG2?

herbiwull schrieb am 28.02.2013 um 19:11 Uhr

Halo geschi,

Mit der Frage "auch BD ISO in MPEG2" komme ich nicht klar. Ich habe die BD-ISO ganz standardmäßig mit Magix Video als BluRay mit MPEG-2 gewählt auf Image -Image

Gruß herbiwull

geschi schrieb am 28.02.2013 um 19:20 Uhr

Es gibt bei MAGIX 2 Formate um BD zu brennen, einmal den H.264 Codec, das ist dann AVCHD, das konnten die Cyberlinktypen schon immer, nur bei der zweiten Möglichkeit, als MPEG2, scheiterten sie immer und zwar kein Audio.

der VLC Player kann das alles wiedergeben, seit ca. 2 Jahren.

Deshalb die Frage ob du schon in BD MPEG2 gebrannt hast?