Aus Dokument Laufschriftzug darstellen mit video deluxe premium msr2016 schrieb am 19.04.2016 um 22:29 Uhr Hallo Kundige, kann man mit video deluxe premium so etwas machen (Beispiel aus Frontal21, 900 kb): http://www.sgipt.org/regional/SNVG/Schriftzug_F21_100803_MusterClips_2011-07-30.WMV Win7, 64bit, video deluxe premium 2015 (2016 bestellt). Hat diese Technik einen eigenen Namen? msr2016 Zurück zum Post
Kommentare wabu schrieb am 20.04.2016 um 07:54 Uhr Mal in schlichten Worten: Spur 1(/2) das Video Darunter eine Maske Darunter der Schriftzug Die Maske ist eine weiße jpg. Die sitzt links vom Anführungszeichen, so das die untere Kante etwas unterhalb der ersten Zeile ist. Die wird dann sehr einfach per keyframe bewegt. Dann Schnitt der Maske. Für die zweite Zeile wird diese wieder so gestellt das die untere Kante der Maßstab ist. Über diesen Weg kann man viele Zeilen "machen" msr2016 schrieb am 28.04.2016 um 13:59 Uhr Danke, hilfreich. Nachfragen: 1) Heisst Maske "Alphamaske"? 2) In früheren Versionen soll es ein Preset "Schreibmaschine" (um 2010) und 2015 ein Preset "TypeWriter" gegeben haben. 3) Falls 2)=ja: wie ist es erklärbar, dass neuerer Versionen Preset-ärmer werden? 4) Gibt es Sammlungen für solche Presets? 5) Bei mir fubn ktiniert NewBlue Ttiler EX nicht, aber kann der womöglich so was? MfG msr2016 (Win7, 64 bit, M VdL 2016) Mal in schlichten Worten: Spur 1(/2) das Video Darunter eine Maske Darunter der Schriftzug Die Maske ist eine weiße jpg. Die sitzt links vom Anführungszeichen, so das die untere Kante etwas unterhalb der ersten Zeile ist. Die wird dann sehr einfach per keyframe bewegt. Dann Schnitt der Maske. Für die zweite Zeile wird diese wieder so gestellt das die untere Kante der Maßstab ist. Über diesen Weg kann man viele Zeilen "machen" wabu schrieb am 28.04.2016 um 14:08 Uhr 1) Heisst Maske "Alphamaske"? Ja, es ist eine Alphamaske gemeint. 2) In früheren Versionen soll es ein Preset "Schreibmaschine" (um 2010) und 2015 ein Preset "TypeWriter" gegeben haben. Stimmt - ist aber nicht das gleiche wie das Beispiel da im Beispiel die Schrift "freigezogen wird. 3) Falls 2)=ja: wie ist es erklärbar, dass neuerer Versionen Preset-ärmer werden? Das kann ich nicht sagen 4) Gibt es Sammlungen für solche Presets? Nicht direkt, aber manche kopieren sich diese aus früheren Versionen 5) Bei mir fubn ktiniert NewBlue Ttiler EX nicht, aber kann der womöglich so was? MfG msr2016 (Win7, 64 bit, M VdL 2016) habe ich nicht getestet - aber eher nicht Wenn du was "getipptes haben willst: Schau mal hier rein. Das habe ich gerade verwendet - gerade bei viel Text genial! 1