Hallo zusammen,
seit gestern sollte bei mir das im Betreff genannte Interface im Einsatz stehen. Der Tascam-ASIO-Treiber ist ordnungegemäß installiert und steht mit 24 bit/44kHz zur Verfügung. Ist auch in der Systemsteuerung/Sound auf US-144MK2 gestellt (Aufnahme wie Wiedergabe) und das Treibersystem in MusikStudio ebenfalls. Leider ist damit kein Ton in die Aufnahmespur zu bekommen. Stell' ich in MusikStudio das Treibersystem auf MME, dann läuft die Aufnahme ordnungsgemäß - allerdings nur mit 16 bit.
Frage: Wo könnte der Hebel für die Suche nach dem Knopf in der Leitung angesetzt werden?
NACHTRAG: Wie inzwischen festzustellen war, tritt der geschilderte Fehler nur bei bestehenden Projekten auf. In neu angelgten Projekten wird ordnungsgemäß aufgenommen. Ist nicht lustig, weil 12 teils mit beträchlichem Abreitseinsatz vorbereitete Projekte vorhanden sind. Die müsste ich nun spurweise exportieren und im neuen Projekt wieder importieren, die Midis neuerlich "einrichten" u.s.w. Wäre schon angenehm, wenn dieser Umweg nicht nötig wäre.
Danke im Voraus für den richtigen Tipp und Grüße, Heinz
Zum System: XP pro mit allen Servicepacks, OnboardSound auf Asus P5Q-PRO, bezeichnet als "Realthek High Definition Audio", Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz.