Aufnehmen/Einspielen von Musik z.b.Interpreten aus dem Radio, und das spätere Verändern dieser auf dem Music Maker möglich? Mit welchen Dateiformaten?

Vagabond177177 schrieb am 23.08.2010 um 12:09 Uhr

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Musikprogrammen, würde mich aber sehr für den Music Maker interessieren.

Ist das Aufnehmen/Einspielen von Musik z.B. von Interpreten/Musik welche aus dem Radio bekannt auf den Music Maker möglich? Und in wie weit kann ich diese Musik verändern? Mit welchen Dateiformaten ist dies möglich?

Vielleicht wirken meine Fragen naiv, ich möchte mich einfach mal informieren.

Vielen Dank im voraus!

Kommentare

ashford schrieb am 26.08.2010 um 10:39 Uhr

Hallo.

Magix Music Maker bietet nahezu unendliche Möglichkeiten zum Bearbeiten von Musik.

In der neuen Version 17 sogar noch mehr als zuvor.

Der Music Maker unterstützt folgende Musik-Formate:

WAV, MP3, OGG Vorbis, MIDI, CD-A sowie

WMA, Quick-Time, FLAC, BMP, JPG, AVI, MXV, WMV.

Das einspielen von Musik ist ganz einfach entweder von der Festplatte, CD-Laufwerk od. anderen angeschlossenen Speichergeräten möglich.

Magix Music Maker unterstützt keine Anbindung an Radiostationen. Dafür gibt es Magix Webradio, mit dem man Zugang zu allen Radiostationen weltweit hat. Mit dem Webradio von Magix kann man laufende Sendungen (auch zeitgesteuert) aufnehmen, und diese später z.B. im Magix Music Maker nach Belieben bearbeiten.

Magix MP3 Maker unterstützt ebenso die Radiofunktion.

Lad dir doch mal die Demo-Version von Magix herunter, und teste einfach mal. Bis zu 30 Tagen kostenlos.