Kommentare

Markus73 schrieb am 11.09.2018 um 15:30 Uhr

Speziell zum Thema Webcam: Die direkte Aufnahme mit VdL ist da ohnehin wohl nicht so vorgesehen und je nach Treiber klappt es mal und mal eben auch nicht. Dafür solltest Du grundsätzlich die Software des Kameraherstellers verwenden.

Dann zum Thema "Video deluxe 17 und Windows 10": Die alte Version 17 ist offiziell nicht kompatibel zu Windows 10. Auch wenn das mit der anderen Sache vermutlich nichts zu tun hat, andere Probleme sind recht wahrscheinlich. Also solltest Du Dir erst einmal eine kompatible Version besorgen.

Christian-Regier schrieb am 12.09.2018 um 19:01 Uhr

Das Thema mit der Webcam steht für mich nicht im Vordergrund.

Ich möchte meine alten Familien videos (VHS) mit Magix video de luxe 17 bearbeiten.

Ich habe zu dem Hardwareprodukt Grabster AV 300 MX von terratec eine Software von Magix(Video easy HD) mitgeliefert bekommen, die sowohl den Grabster als auch die Webcam erkennt und soweit funktioniert auch alles bei der Aufnahme meiner alten VHS Videobänder (oder auch von der cam).

Meine Intension ist aber eigentlich von meiner Magix video de luxe 17 die Übernahme von VHS videos über den grabster 300 hinzubekommen. Hierbei spüre ich die Inkompatibilität zu Windows 10 und dem Magix video deluxe 17.

Deinem Rat folgend habe ich alles deinstalliert, eine neue Version von Magix video de luxe 17 heruntergeladen(mit dem Pin der mir vorliegenden gekauften Version) und soweit ging alles gut.

Diese "aktuelle" Version zeigt das gleiche Verhalten wie die "alte" Version (im Menü VHS als input-medium wählen, danach wird keine Hardware erkannt- weder die angeschlossenen cam noch den Grabster). Daraufhin wählte ich die online Aktualisierung und dann bekomme ich die Meldung, dass die neueste Programmaktualisierung geladen wird.... und lande in einer ewigen Warteschleife, nur über task manager zu killen.

Wie soll ich mir eine  Windows 10 kompatible Version besorgen, ohne nochmals Video de luxe 17 (oder ähnliches) zu kaufen?

Ehemaliger User schrieb am 12.09.2018 um 19:18 Uhr

Es nutzt nichts VdL17 erneut herunter zu laden und zu installieren. Diese Version wird für Windows 10 nicht supportet, sie ist nicht kompatibel. Es ist ein Neukauf einer geeigneten Version nötig. Wende Dich mal an den Vertieb, vielleicht bekommst Du ein speziell auf Dich zugeschnittenes Angebot (z.B. als Upgrade).

marion51 schrieb am 12.09.2018 um 19:50 Uhr

Schau mal bei Pearl.de reein. Dort gibt es VDL 2016 Plus/Premium zu einem Schnäppchenpreis wenn Du nicht zuviel ausgeben möchtest. Darüberhinaus isgt es die letzte Version die nicht der Aktualität unterliegt.