Aufnahme vom Media Player

algusto schrieb am 23.09.2010 um 00:07 Uhr

Ich habe Samplitude Music Studio 16 und in neuem Computer Soundkarte VIA HD Audio und Windows 7.

Aufnahmen über Line In funktionieren einwandfrei (Einstellung System/Option WDM Multichannel).

Aufnahmen interner Tonquellen wie z.B. MediaPlayer geht nicht.

Die Soundkarte ist einstellbar auf "Audioeingang", "Stereo Mix" oder "Audio-CD". Bei keiner der Einstellungen funktioniert die Aufnahme interner Tonquellen.

Bei Einstellung "Audioeingang" und "Stereo Mix" sind Aufnahmen über den Line Eingang einwandfrei.

Wo liegt das Problem?

Kommentare

marion51 schrieb am 23.09.2010 um 20:07 Uhr

die media player haben sehr unterschiedliche technische ausstattungen. am besten ist, wenn du zu deinem fachhändler gehst.

gruß

kkutte schrieb am 27.09.2010 um 08:24 Uhr

Hallo

ich denke das Marion51 schon das richtige meinte. Natürlich ist es nicht der Mediaplayer, sondern die Einstellung der Soundkarten Software. Hier gibt es ebend viele verschiedene Systeme. An Samplitude kánnst Du das nicht einstellen, deine Soundkarte wird ja als Quelle erkannt, sonst würde ja LINE IN auch nicht aufnehmen . Deine Soundkarten Software muss den entsprechenden Kanal als Aufnahmekanal einstellen. Wie das bei Deiner Karte geht kann aber hier keiner wissen ausser er hat die gleiche Karte.

Gruß

algusto schrieb am 27.09.2010 um 09:03 Uhr

Danke für den Hinweis. Ich habe nun selber herausgefunden, dass es an der Soundkarte liegt. Wenn ich den Ausgang Lautsprecher statt Kopfhörer wähle, kann ich auf Samplitude auch interne Tonquellen aufnehmen.

Dies herauszufinden ist ja Zufall und es scheint mir, dass die Soundkarte vom PC-Ausrüster falsch installiert wurde.

Oder hat jemand Erfahrung mit den Einstellungen der VIA HD Audio Karte? 

Hallo

ich denke das Marion51 schon das richtige meinte. Natürlich ist es nicht der Mediaplayer, sondern die Einstellung der Soundkarten Software. Hier gibt es ebend viele verschiedene Systeme. An Samplitude kánnst Du das nicht einstellen, deine Soundkarte wird ja als Quelle erkannt, sonst würde ja LINE IN auch nicht aufnehmen . Deine Soundkarten Software muss den entsprechenden Kanal als Aufnahmekanal einstellen. Wie das bei Deiner Karte geht kann aber hier keiner wissen ausser er hat die gleiche Karte.

Gruß