aufnahme und Wiedergabe Einstellung

Ehemaliger User schrieb am 10.08.2009 um 12:33 Uhr
Hallo zusammen,

bin ganz frisch hier und muss mich noch umsehen und stelle meine erste Frage.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Also bei dein Programm Music Studio 2007 deluxe kann man doch im Tansportkontroler( Aufnahme Button) einstellen,
das das Abspielen während der Aufnahme funktioniert.

Leider klappt das bei mir nicht. Binn sicher das ich was übersehen hab und es doch nicht richtig eingestellt hatte. 

Ich möchte folgendes erreichen: Wenn ich zB. zuerst das Gitarrenspiel aufnähmen möchte und anschließend besingen muss ich ja anschließend einen Kopfhörer aufsetzen um nicht wieder das Gitarrensolo aufzunehmen.
Das Problem ist aber dan dabei, das ich  meine Stimme nicht mehr richtig höre, weil die Wiedergabe nicht funktioniert. 

Das Windows Xp hat aber diese Einstellung, daran kann es nicht liegen. In einem anderen Musikforum meinte man das es vielleicht am Mikrofon liegt oder das man zwei Treiber braucht, da kenne ich mich aber garnicht aus.

Ich hab ein USB Mikrofon von t.bone. Kann das sein oder liegt es doch an meiner Einstellung ich wollte es erst abklären bevor ich mir ein neues Mikro anschaffe.
Ich würde mich auf eine baldige Antwort freuen 
Im vorraus vielen dank
Gruß Lung

Kommentare

MixMasterHerbert schrieb am 10.08.2009 um 19:14 Uhr
1. Bitte inb den Programmeinstellugen mal gucken, ob "Hybrid" bei Monitoring eingstellt ist (Unter: Audio Setup, den Schiebe-Regel ganz nach rechts).
2. Haken bei Mix Input und Playback (Bandmaschinen Montoringen ausgewählt)
3. Spuren für die Aufnahme auf Mono stellen
4. Monitoring der Spur aktivieren (Str+Alt+Umschalt+F)
5. Rechtsklick auf das Rec-Symbol im Transportfenster (neben Play-Button) Einstellungen machen wie auf dem Screenshot.