Aufnahme - ich möchte die alten Aufnahme tools, Berechtigung endfernen

YouariE schrieb am 02.05.2024 um 20:48 Uhr

Ich habe heute das neue Audio Aufnahme Tool getestet, bzw, auf die r taste gedrückt, das Magix mich unerwartet um Autorisierung im Windows System fragte, das ich zugriff auf irgendwas gestatten solle... (ich war zu ahnungslos xD verdammt!) also, ich schaltete die Berechtigung ein, und dann verschwand das im Hintergrund traditionelle (gute) Tool, und das Riesige neue Bildschirm Aufnahme Tool kam auf, und als ich wie gewohnt nun Audio für meine Videospuren aufnehmen wollte, bemerkte ich gleich, was für ein Fehler ich machte, als ich zuließ , das Magix nun immer, und immer nur noch das neue Tool öffnet, und das traditionelle auch nirgends in den Programmeinstellungen rückaktivierbar erscheint...

  • meine Idee nun also, um auf das alte traditionelle Tool zurückzukommen währe: einfach die Berechtigung wieder zu endfernen. Denn das Alte Tool funktioniert tadellos im Audio Bereich ohne die, ist viel weniger im weg auf dem Bildschirm, tolle Funktionen, Und das ist alles was ich brauche ;D


wisst ihr wie und vor allen WO ich in Windows diese Berechtigung finde, um sie Magix wieder zu endreißen? :D Lieben dank an eure Antworten :D

Kommentare

YouariE schrieb am 02.05.2024 um 21:01 Uhr

WOW!!!! Sorry Leute, ich habe gerade mein eigenes Problem gelöst XD es tut mir so leid für den Tapp xD
Die Lösung ist SO einfach!

(nachtrag, warung, Das war ne dumme idee xD:)
Deinstalliere einfach die App: Magix Capture ^-^
Windows - Start, rechtsklick auf App - Deinstallieren - Magix ist wieder wie früher xD

(nachtrag, falls ihr auch genauso unüberlegt gehandelt habt wie ich:
Bildermacher hat die Lösung unten, wie ihr es wieder installiert ^-^ Danke dir!)

Naja, eventuell hilft es ja anderen jetzt XD - mir war gar nicht klar das Magix für die Audio Aufnahme eine Externe App gebaut hat! heist aber, das diese theoretisch ohne Magix auch aufnahmen machen kann, was wieder cool ist.
Aber warum ist es dann nicht möglich dem Aufnahme Botton über den "Ordner" Reiter oder gar einen separaten Knopf für Magix capure zu haben? warum muss das alte Tool von Magix capure ersetzt werden, wenn es(ich bin echt froh darüber gerade) ja doch trotzdem da ist?

Ich würde es jeden falls cool finden, wenn Magix capure nicht das alte ding ersetzt, aber opzional existiert. und einfach einen extra Icon spendiert bekommen würde. (ist ja genug plaz neben den Rekord Botton ;D) denn jetzt kann ich ja nur entweder das eine, oder das andere... wenn ich Magix capure wieder installiere, wird es bestimmt das alte Tool wieder ersetzen oder?
 

vdl-user-v19 schrieb am 02.05.2024 um 21:03 Uhr

@YouariE,

die traditionellen Tools sind über die Symbole am unteren Rand der App weiterhin vorhanden.

YouariE schrieb am 02.05.2024 um 21:04 Uhr

OH Danke!!! :D

BilderMacher schrieb am 02.05.2024 um 21:09 Uhr

wenn ich Magix capure wieder installiere, wird es bestimmt das alte Tool wieder ersetzen oder?

Nein!

Du siehst auf dem Fenster die Symbole am unteren Rand? Sie bilden den Inhalt des alten Aufnahme-Fensters ab und lassen diese Aufnahmedialoge erscheinen.

So 🙈 kann man nicht sein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.05.2024, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

YouariE schrieb am 02.05.2024 um 21:14 Uhr

Gibt es denn auch wieder eine Möglichkeit Magix Capture erneut zu installieren? oder muss da eine Programmneuinstallation her? xD

YouariE schrieb am 02.05.2024 um 21:22 Uhr

ok, ich hab dann wohl in meinem feedback etwas überreagiert... was dies beszüglich anging... oh das ist mir schon etwas Peinlich xD
ok Nachtrag zum Nachtrag.
Ich bin Positiv überrascht, über Magix Capture, vorallen, da es nicht alte funkzionen wegnimmt, sondern tatsächlich sinnvoll erweitert. xD
das war ich euch mehr als schuldig gerade ^-^

BilderMacher schrieb am 02.05.2024 um 21:22 Uhr

Kennst du 7Zip?

Dann kannst du die heruntergeladene Installationsdatei damit entpacken. Liegt im VZ:

C:\Users\WIN-Nutzerkonto\Documents\MAGIX Downloads\Installationsmanager

Darin gibt es dann zwei Ordner addon und product.

In addon findest du den Ordner Vimapp.Capture.App_1.0.53. Hier kannst du dann die Installation ausführen.

 

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

YouariE schrieb am 02.05.2024 um 21:31 Uhr

warte, ich habe tatsächlich hier im besagt ordner nur aller magix Versionen, also x11 x12 x13 x14 x16. aber keine order. im überordner ist nur Installationsmanager und Travelmaps.

ok, ich habe gerade meine komplette C Festplatte (auf der ist Windows und Magix installiert) nach Vimapp.Capture.App_1.0.53 durchsuchen lassen, keine Ergebnisse. ich glaub die Deinstalation war sehr effektiv

ACh so, ich soll die instalations datei von ProX mit 7zip öffnen! achsooo xD

heruntergeladene Installationsdatei damit entpacken.


ich habe mir nur den instalationsmanager angesehen.
ok, jetzt hab ich es wieder ;D Danke nochmal ^-^...
es war wie du sagtest im addon ordner, der in Video_Pro_X16_22..... .exe war xD
darin ist die Insall app.ps1 datei, die man mit rechsklick(also ich hab sie in den Instalationsmanager rauskopiert um nicht alles in 7zip zu machen) über powershell ausführen ausgewählt. dann passiert stuff, und tada es ist zurück. (nur falls noch andere verwirrt sein sollten xD)

Danke nochmal! Magix caputre bekommt von mir eine Neue chance ^- ^

BilderMacher schrieb am 02.05.2024 um 21:59 Uhr

Super, dass das noch geklappt hat. 😉👍

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)