Hallo,
Programm: Magix Video deluxe 17
LogiLink-Video-Grabber
Ich bin etwas ratlos (kurz vor stinksauer). Ich versuche über o.g. Grabber meine alten VHS-Videos von meiner Panasonic zu digitalisieren.
1) Benutze ich als Format irgendeines der hauseigenen mx-Formate, bricht der Ton bei der Wiedergabe genau nach einer Minute ab. Bei der Aufzeichnung kann man komplett mithören, die Wellenform bei der Wiedergabe ist auch da und das Bild wird bis zum Schluss komplett wiedergegen.
2) Benutze ich MPEG VDVD, geht der gesamte Film genau nach einer Minute bei der Wiedergabe in Zeitraffer. Und zwar laufen sowohl Bild als Ton mit doppelter Geschwindigkeit. Wie oben - bei der Aufnahme war alles ok.
3) MPEG VCD kann ich nicht nutzen, weil die Frequenz von 44100 Hz vom Aufnahmegerät nicht unterstützt wird und der von Magix angezeigte Dialog, die Frequenz umzustellen nicht funktioniert, da die Combobox im Konfigurationsdialog ausgegraut ist.
Ein kostenloses Freeware-Programm (DScaler) hat keine Probleme mit dem Recording. Zeichnet allerdings AVI auf.
Eigentlich kann man so etwas nicht verkaufen (die anderen Fehler beim Videoschnitt lass ich hier mal weg), oder hab ich da was komplett übersehen?