Auflösung von Bilder, Menü bei Veröffentlichung unscharf

gigu schrieb am 27.04.2017 um 21:30 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe eine kleine, private Homepage die bei der Herstellung mit dem Web Designer sehr hochauflösend wirkt.
Wenn ich jetzt das Projekt abspeichere, und Webseite exportieren mache, werden die Bilder und die Knöpfe vom Menü in einer viel zu kleinen Auflösung erstellt. Ich bin dafür, dass das Ganze nicht in einer enormen Auflösung erscheinen muss, aber in diesem automatischem Prozess wird alles viel zu fest reduziert.

Selbst bei einem FullHD 24" Monitor wirkt das Logo und die Knöpfe auf einem Meter Entfernung noch extrem verschwommen.
Gibt es eine Möglichkeit alle Bilder (in meinem Fall das Logo und die Menü Knöpfe) hochauflösender herzustellen?

http://abload.de/image.php?img=1efjib.png
http://abload.de/image.php?img=2pojwb.png
Bild 1 im Editor und Originalzustand wie es gezoomt noch schön wirkt.
Bild 2 Live Projekt im Internet Original angezeigte Grösse.

Danke im Voraus für die Hilfe.

Kommentare

BeRo schrieb am 27.04.2017 um 22:14 Uhr

Dein Problem ist nicht neu, da der Effekt, was die Bilder betrifft, von den Entwicklern aus gutem Grund so programmiert wurde...
Du findest im Forum aber etliche Lösungsvorschläge...

Lies Dir mal diesen Thread und diesen Kommentar durch, vielleicht ist Dein Problem dann schon gelöst. 😉

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

gigu schrieb am 27.04.2017 um 22:41 Uhr

Hallo BeRo

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Auf diesen Beitrag bin ich per google gestossen, bevor ich diesen Thread erstellt habe. :-) Ich dachte, evtl. gibt es eine Einstellung die dies Automatisch erstellt. Aber eigentlich geht es ja schnell.

Da ich die Webcam von einem jpg hole, das Diagramm von den Temperatursensoren per Iframe handelt es sich bei mir nur um das Logo, und das Menü.
Vermutlich werde ich es also so machen:
Logo mit Photoshop auf meine beliebige Auflösung reduzieren und mit deinem Trick anwenden.
Menü Knöpfe: Felder leer lassen, und über die Grafik den Text setzen (werde ich morgen mal testen) oder per Photoshop hochauflösendere Knöpfe erstellen mit integrierter Schrift. Aber schlussendlich geht es ja schnell.