Auflösung festlegen bei Filmexport?

zerberus schrieb am 23.09.2014 um 17:54 Uhr

Hallo,

gibt es bei Video deluxe 2015 premium eine Möglichkeit, eine bestimmte Auflösung beim Filmexport festzulegen?

Beim Import einer MP4-Datei wird die Möglichkeit geboten, die Film- und Videomonitoreinstellungen an die importierte Datei anzupassen. Beim Export jedoch werden Standard-Auflösungen angeboten.

Mein spezieller Fall: Ich importiere ein Musikvideo im MP4-Format und der Auflösung 480x274, ca. 24 MByte groß. Wenn ich es wieder als MP4 ausgeben will springt das Programm auf DVD-Qualität mit der Auflösung 720x480, die Datei wird ca. 95 MByte groß...

Außerdem habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, den Pfad zum Projektordner dauerhaft festzulegen.

Gruß

Zerberus

Kommentare

Rohe schrieb am 23.09.2014 um 18:04 Uhr

Gehst du über "Exportieren"?

Das Bild ist zwar aus VDL 2013 aber schau es dir mal an:

zerberus schrieb am 23.09.2014 um 21:56 Uhr

Hallo Rohe,

danke für Deinen Tip. Ich bin vorher über das "Film fertigstellen"-Symbol oben rechts gegangen. Nachdem ich jetzt über "Datei - Film exportieren" gehe und neben der Auflösung auch über "Erweitert" die Bitrate anpasse, komme ich zum gewünschten Ergebnis.

Schönen Abend

Zerberus

Rohe schrieb am 23.09.2014 um 22:02 Uhr

Hallo Rohe,

danke für Deinen Tip.  Nachdem ich jetzt über "Datei - Film exportieren" gehe und neben der Auflösung auch über "Erweitert" die Bitrate anpasse, komme ich zum gewünschten Ergebnis.

Schönen Abend

Freut mich, dass es so klappt, wie du es wolltest. Persönlich gehe ich immer über "Datei -> Film exportieren, denn dort habe ich -egal für welches Format - viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Wünsche dir auch noch einen schönen Abend!
Rohe