Kommentare

marion51 schrieb am 10.08.2022 um 17:05 Uhr

um welches VDL handelt es sich? Deine Infos sind recht dünn. Sollte es sich um eine bei Pearl gekaufte Version handeln, ist ein Update nicht möglich.

mathias-reiss schrieb am 11.08.2022 um 06:24 Uhr

Danke für die Antwort. Habe mal gegoogelt, das muss wohl ein Magix Problem sein.

Keine sehr freundlichen Kommentare in dieser Sache. Da kann man wohl nichts machen

BilderMacher schrieb am 11.08.2022 um 06:32 Uhr

Das hört sich aber so an, als wenn dein Windows einen Zugriff verweigert.

Stichwort: "Überwachter Ordnerzugriff".

Hier wird beschrieben, wie man ihn deaktiviert:

https://www.magix.info/de/support/artikel/lsung-des-installationsfehlers-wix-dir-common--1351/

Folge dieser Anleitung (ignoriere die genannten Fehlermeldungen im Artikel) und versuche dann ein Update.

Viel Erfolg
BilderMacher
(Moderator)
Donnerstag, 11. August 2022 06:32

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Andre.71 schrieb am 11.08.2022 um 09:31 Uhr

Hallo @mathias-reiss.

Leider ist es schwer Dir zu helfen. Hast Du die vielen Tipps bereits ausprobiert? Deine Beschreibung lässt uns alle nur vermuten. Und das Dein Problem nicht zu lösen ist, dass glaube ich nicht.

Gib uns allen doch eine Rückantwort. Wo hast Du es gekauft? Hat der Tipp von @BilderMacher geholfen?

ODER, komm in den LIVE Chat, und wir schauen uns das Problem an. Den Chat Button findest Du unten rechts. Wir sind tagsüber sehr oft online, Du siehst das dann am Status. (Online, klicke hier).

Viele Grüße Andre

MAGIX Support

mathias-reiss schrieb am 11.08.2022 um 14:48 Uhr

hallo Andre. Upgrade auf Video Plus gekauft bei Magix. Ich glaube, es ist wohl nur nervige Werbung

Gruss

Mathias

Andre.71 schrieb am 11.08.2022 um 14:56 Uhr

Hallo @mathias-reiss.

Komm am besten mal in den LIVE Chat. ich benötige persönliche Daten wie deine E-Mail Adresse um das zu prüfen.

ACHTUNG, Allgemeine Info für alle: Bitte Nie persönliche Daten wie E-Mail Adresse, Seriennummern, Bestellnummern etc. ins Forum schreiben. Also schau vorbei, wir schauen uns das an.

Viele Grüße Andre

MAGIX Support

mathias-reiss schrieb am 11.08.2022 um 16:09 Uhr

Wie komme ich dahin

Gruss

Mathias

Andre.71 schrieb am 16.08.2022 um 17:05 Uhr

Hallo @mathias-reiss.

Warst Du bereits im Chat? Es wäre schön, wenn Du uns sagen würdest, ob Dein Problem noch besteht.

Viele Grüße Andre

MAGIX Support

mathias-reiss schrieb am 17.08.2022 um 06:04 Uhr

Weiss nicht wie ich in den Chat komme Es ist einfach so dass ich immer aufgefordert werde ein

update vorzunehmen, aber dann passiert nichts. Ansonsten läuft alles normal- Selbst bei einer

Neuinstallation ist das "Problem" nicht weg..Kann es an der Installation von Magix Plus liegen?

Gruss Mathias

mathias-reiss schrieb am 18.08.2022 um 10:05 Uhr

Habe Magix Videeo 2000 komplett deinstalliert und Video Plus installiert. Bei jedem Start erscheint der Hinweis auf ein Update. Beim ausführen geschieht nichts., sodass nicht erkennbar ist ob ein wirkliches Update vorliegt oder ob es sich um eine Fehlmeldung handelt. Aber alles funktioniert. so weit ich erkennen kann

mathias-reiss schrieb am 19.08.2022 um 07:44 Uhr

Versuche nochmal. Hatte Video de Luxe, habe Video de Luxe Plus erworben.

Seitdem kommt beim Start von V.d.L.Plus stets der Hinweis auf ein Update. Wird das Update angestossen passiert nichts. Sollten sich Updates automatisch installieren kann ich den Hinweis übergehen. Andernfalls

kann ich nicht erkennem ob es sich um ein wirkliches Update handelt. Hatte Vd.L.Plus über Video de Luxe

installiert, zur Sicherheit alles komplett deinstalliert und V.d.L.Plus neu installiert, die Updatemeldung ist jedoch geblieben

BilderMacher schrieb am 19.08.2022 um 08:00 Uhr

Andernfalls kann ich nicht erkennem ob es sich um ein wirkliches Update handelt.

Warum nicht? Was steht denn da genau geschrieben und wie sieht das Fenster eigentlich aus?

So sieht ein Hinweis auf eine Aktualisierung (was ein Update wäre) aus:

Bitte die Meldung als Screenshot posten.

Der "Überwachter Ordnerzugriff" ist von dir entsprechend dem Hinweis von mir (SUPPORT-Artikel) deaktiviert worden?

Wir drehen uns irgendwie im Kreis. Wir geben Hinweise und Hilfestellung, von dir kommt Unverständnis.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

mathias-reiss schrieb am 19.08.2022 um 08:54 Uhr

Hatte ich korrigiert. Ich habe Video de Luxe Plus. Die genaue Meldung lautet::Update Service aktualisieren.

Diese Meldung erscheint bei jedem Neustart Hat sich erledigt , Danke für Ihren Hilfeversuch. Habe die Infos

über Google erhalten