Auf den Netzwerkpfad %APPDATA% konnte nicht zugegriffen werden. Fehlercode 1606

FFriedrich schrieb am 09.02.2011 um 17:08 Uhr

nach Neukauf eines Rechners mit Windows 7 (alter Rechner 0 Probleme beim installieren unter Win XP) kommt bei Installation von Magix Fotos 10 Deluxe HD die Fehlermeldung

"auf den Netzwerkpfad %APPDATA% konnte nicht zugegriffen werden.

Fehlercode 1606"

Adminrechte habe ich und Antivirusprogramm und Firewall sind abgeschalten.

Woran könnte es noch liegen bzw. was ist zu tun? Sinnigerweise ist mein Ticket beim Support nach deren Rückmeldung, dass ich mit einem Programm eine MagixSupportInfo.zip zur Zusendung erstellen kann geschlossen worden und nun bekomme ich eine Rückmeldung, dass meine Mail mit der gewünschten Datei nicht mehr bearbeitet werden kann (weil Ticket halt geschlossen) War evtl. zuviel Zeit vergangen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich das Fotoprogramm doch noch installiert bekomme..

MfG

FFriedrich

Kommentare

abbak schrieb am 09.02.2011 um 18:09 Uhr

Hallo ,

Sie versuchen wahrscheinlich bei der Installation einige Dateien auf eineen Netzwerk zu installieren "auf den Netzwerkpfad %APPDATA% konnte nicht zugegriffen werden.".

Abba

Ehemaliger User schrieb am 09.02.2011 um 20:52 Uhr

%APPDATA% ist eine Windows-Umgebungsvariable.

Welchen Wert sie hat, lässt sich mit dem SET-Befehl ermitteln.

FFriedrich schrieb am 11.02.2011 um 14:36 Uhr

Hallo ,

Sie versuchen wahrscheinlich bei der Installation einige Dateien auf eineen Netzwerk zu installieren "auf den Netzwerkpfad %APPDATA% konnte nicht zugegriffen werden.".

Abba

Danke erstmal für die Antworten. Also eine Netzwerkinstallation in dem Sinne wie ich sie kenne (übers Netz oder auf ein Netzlaufwerk), ist es eigentlich nicht. Die CD liegt im DVD-Laufwerk und es wird auf den Standardpfad unter C auf dem gleichen Rechner installiert.

Das mit dem Set-Befehl probier ich aus, sobald ich wieder an dem Rechner sitze (bin momentan noch unterwegs). Ganz doof gefragt: Wenn ich den Pfad mit set ermittelt habe, prüfe ich die Berechtigungen oder wie gehe ich dann weiter vor? In meiner Unschuld habe ich vermutet, mit admin-anmeldung alle Rechte zu haben.

Viele Grüße und schönes WE schon mal

FFriedrich

Irra schrieb am 14.02.2011 um 14:36 Uhr

Vielleicht hilft der folgende Link

http://support.microsoft.com/?kbid=886549#LetMeFixItMyselfAlways

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro