Audiospur vorhanden, aber kein Ton beim Abspielen

merida schrieb am 24.03.2012 um 16:49 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Audiospur und möchte folgendes zu meinem Problem mit Video Deluxe 16plus erläutern und was ich bisher gemacht habe:
- von der ARD und von RTL über meinen DVBT-Stick habe ich jeweils einige Minuten als Probe von einer Sendung aufgenommen.
- Die aufgenommenen MPEG-Files von Media Info analysieren lassen und beide Film Proben sahen für mich danach gleich aus.
Beide Filme werden  im Magix ohne jegliche Tonspur angezeigt und bringen auch beim Abspielen keinen Ton.
  Es wird mir auch bei einer Aktion gesagt, dass kein Audio Objekt vorhanden ist.
- In dem Programm "Power Director" wird der Film zwar mit Tonspur angezeigt,  aber ich habe nur einen Ton, wenn ich ihn (nach dem Importieren ins Programm) im Media-Pool abspiele. Sobald ich ihn auf die Timeline Spur ziehe, sehe ich zwar noch die Wellenform des Audio, aber er bleibt  beim Abspielen stumm.
Beide Filme werden im Windows Media Player ganz normal mit Ton abgespielt. Ich bin also gar nicht bis zum Erstellen eines Films gekommen.
Dieses Problem hatte ich aber vor einiger Zeit schon mal. Da habe ich eine mehrteilige Sendung aufgenommen. Da gab es mal Ton, mal keinen Ton, den falschen Audiokanal (franz. Sprache) den ich mal umstellen konnte und mal nicht.
Das Blöde ist ja, dass dieses Problem nicht permanent ist, sondern nur ab und zu mal auftritt.
Äußerlich sind zwei Filme gleich, verhalten sich aber total anders.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich, was ich evtl. mit Video Deluxe oder generell falsch mache. Vielen Dank im Voraus und hier noch ein paar Daten zu meinem System
CPU  AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
Arbeitsspeicher 4096 MB
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series
Festplatte SAMSUNG HD161HJ ATA Device
Soundkarte Onboard Realtek High Definition

Kommentare

geschi schrieb am 24.03.2012 um 17:46 Uhr

Was haben deine Video für eine Endung mpg oder ts?

Dann zeig doch einmal den Text von MediaInfo.

geschi schrieb am 25.03.2012 um 19:27 Uhr

Also TS, das ist ein Transportstream, der kann mehrere Audiokanäle enthalten, ist das der ganze Text oder gibt es da niocht Audio#2 und Audio#3?

Mach einmal eine neue Frametable.

geschi schrieb am 30.03.2012 um 18:02 Uhr

Naja, also es gibt 2 Kanäle, importiere einmal 1, probieren, dann 2 und probieren.

Es sind zwar beide mp2, aber man weiß ja nie.