Audiospur am Schluss der Diashow Musik leiser ausklingen lassen.

Lumpi schrieb am 17.10.2016 um 23:24 Uhr

In der Audiospur 2 im Photostory 2017 Deluxe kann ich am Ende die Musik nicht mehr leise ausklingen lassen.

Das Kontextmenü der Audiospur Lautstärkenreduzierung ist sehr kompliziert. Lautstärkenreduzierung Ging im alten Photostory Programm  mit ziehen der Maus viel einfacher. Wer kann mir hier helfen wies geht ?

Danke ! 

Kommentare

marion51 schrieb am 18.10.2016 um 10:55 Uhr

Gruß

Lumpi schrieb am 18.10.2016 um 11:48 Uhr

Hallo Marion, danke für Deine Mithilfe. Wenn ich die Lautstärkenkurve aktiviere, erscheint diese farbig auf der Spur der Bilder und nicht ,wie ich denke es müsste sein , auf der Audio Spur.Mit Doppelklick setze ich einen Haltepunkt auf der Kurve zum Start der Lautstärkeabsenkung und einen weiteren Doppelklick für den Endpunkt. Sogar die dB werden angegeben !. Soweit bin ich jetzt gekommen. Beim abspielen merke ich aber rein gar nichts von der Lautstärkeabsenkung ! Ist es wirklich richtig, dass die Lautstärkenkurve auf den Bildern liegt und nicht in der Audiospur ! Im alten Programm 2015 war dies doch auf der Audiospur und es hat manuell bestens funktioniert.

Was mache ich immer noch falsch ?  Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz.

Markus73 schrieb am 18.10.2016 um 12:06 Uhr

Hier sollte nicht mit der Lautstärkekurve, sondern ganz normal mit den Anfassern zum Ein- und Ausblenden ("Fader") gearbeitet werden. Sicher, dass die Grundlagen der Software verstanden wurden?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.10.2016, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX