Audiodatei weg! Video Deluxe 15

Jobru335 schrieb am 04.01.2014 um 11:59 Uhr

Hilfe! Wie kann ich Audio-Dateien zurückholen.

Habe Video fertig. Will MOV Datei als Vorspann einfügen. Funktioniert zunächst. Dann kommt die Meldung, dass Magix nicht mehr funktioniert. Muss das Programm, das vorher bereits mehrmals gespeichert wurde, schließen. Bei erneutem öffnen kommt, < Wave Datei hat keinen Data-Chunk>! Außer Überspringen lässt das Programm nichts zu. Dann lädt das Programm und sämtliche Audio-Dateien sind fort.

Alle Dateien sind per kopieren eingefügt.

Wie kann ich den vorhergehenden Stand wieder herstellen.

Habe Win 7 und das Programm stürzt häufig ab. Konnte bisher allerdings immer wieder die Bearbeitungsdatei erzeugen.

Kommentare

videofan60 schrieb am 04.01.2014 um 12:10 Uhr

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob die alte Version 15 mit Windows7 überhaupt kompatibel ist.

Trotzdem: Magix macht regelmäßig Backup-Copien. Gehe in Datei -> Backup laden und wähle eine Datei, die noch funktionierte ( nicht nach der Nummer der Backup-Datei aussuchen sondern nach dem letzten Datum!)

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von videofan60 am 04.01.2014, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

geschi schrieb am 04.01.2014 um 12:34 Uhr

Habe Win 7 und das Programm stürzt häufig ab.

Das denke ich mir, ist auch nicht Win7 fähig, wenn dann nur im Kombimod.

geschi schrieb am 04.01.2014 um 15:21 Uhr

VdL15 war für Vista ...

Hab ich doch gepostet.

Jobru335 schrieb am 04.01.2014 um 18:16 Uhr

Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für Euere Hilfe und die Anmerkungen. Vielleicht hier noch ein paar Ergänzungen zur Konkretisierung, da mir bisher nichts geholfen hat.

Nutze das Programm schon seit geraumer Zeit mit Win 7 und hatte kaum Problem. Hier und da mal ein Absturz sonst nichts. Nutzte vorher das Programm mit Win XP kaum Probleme, Vista hatte ich nicht und in Win 7 wurde ein Update durchgeführt. Programm funktionierte fast ohne Probleme.

Backup und andere Dinge schon versucht. Er kommt die selbe Meldung.

In Dateiordner Audio Temp nachgesehen. Die Dateien, welche angeblich nicht gefunden werden liegen in dem Ordner und funktionieren auch.

Ich weiß aber nicht wie ich diese Dateien, deren Lautstärkekurve etc. mühsam an den Film angepasst wurde, wieder in die Bearbeitungsspur bekomme. Öffne ich nämlich den Ordner über Import, so ist keine Datei zu sehen. Öffne ich selben Dateiordner über WinExplorer, so kann ich Dateien in Magix Videoton Cleaniglab öffnen und anhören. Auch neu in dem Ordner speichern und bestehende Datei überschreiben oder vorher Löschen... löst mein Problem nicht.

videofan60 schrieb am 05.01.2014 um 16:17 Uhr

Hallo Jobru335,

Dein Zitat:" Auch neu in dem Ordner speichern und bestehende Datei überschreiben oder vorher Löschen... löst mein Problem nicht"

Damit ist Deine Lautstärkekurve wohl auch weg.

Hast Du denn noch die nicht verschobenen wav-Originaldateien und werden diese , wenn Du den Ordner im Mediapool ansteuerst, dort auch angezeigt?

Dann ziehe sie doch von dort in Dein Video

Zuletzt geändert von videofan60 am 05.01.2014, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Jobru335 schrieb am 06.01.2014 um 17:17 Uhr

Originaldateien habe ich natürlich noch.

Habe aber keine ganzen Lieder oder Sounds verwendet, sondern immer nur passende Ausschnitte. Das alles inkl. neuer Lautstärkekurve ist mir zu aufwendig.

Wenn ich über Win in den Audio Temp Ordner gehe, kann ich die Dateien aufrufen, die Sounds spielen in der gegebenen Länge auch über den Mediaplayer ab. Über die Importfunktion von Magix kann ich die Dateien aber nicht alle sehen und bei denen die ich sehen kann kommt beim Import die Fehlermeldung.

Mein Gedanke war, Datei aus Ordner in normalen Ordner als Datei verschieben und stückchenweise als neue Datei einfügen. Funktioniert nicht, es kommt gleiche Fehlermeldung.

Importiere ich die Originaldatei in Originallänge, fragt mich das Programm ob ich die bestehende Datei ersetzen will. Mache ich das, ist die Originaldatei in voller Länge und ohne jegliche Einstellung im Bearbeitungsbereich. Damit habe ich das Problem die komplette Nachvertonung neu machen zu müssen.

Wenn keiner eine Lösung parat hat, dann werde ich wohl eine eifachere Vertonung wählen und meine Lehren daraus ziehen und eine dieser ist - ich brauche ein anderes Programm, welches nicht abstürzt und keine solchen Faxen mit mir macht.

Ich danke Euch

videofan60 schrieb am 07.01.2014 um 15:57 Uhr

--> Wenn ich über Win in den Audio Temp Ordner gehe, kann ich die Dateien aufrufen, die Sounds spielen in der gegebenen Länge auch über den Mediaplayer ab

in welchem Format liegen die Dateien vor? Kannst die doch dann in das wav-Format zurückspeichern/konvertieren.

Und dann aus dem Mediapool in die timeline ziehen, nicht über Import.

Zuletzt geändert von videofan60 am 07.01.2014, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61.