Audiocassetten - Es funktioniert bei mir nicht

Donaldinho schrieb am 08.10.2010 um 11:06 Uhr

Hallo,

bei mir funktioniert das alles leider gar nicht, dabei hatte ich mir das so einfach vorgestellt… Ich möchte meine alten Audiocassetten digitalisieren.

Ich habe ein Notebook HP 6720s (das stets zuverlässig arbeitet), Cassettendeck und Verstärker von Onkyo und die Magix-Software „Retten Sie ihre Schallplatten & Kassetten“, Version 2. Die Software habe ich über die mitgelieferte CD installiert, die Beispielmusik kann abgespielt werden.

Wenn ich aber das Deck oder den Verstärker über Cinchkabel mit dem Vorverstärker verbinde und diesen über das mitgelieferte Kabel an den USB-Anschluss des Notebooks anschließe, passiert nichts. Das Lämpchen auf dem Vorverstärker leuchtet nicht. Das Notebook gibt an, die zugeschaltete Hardware nicht zu erkennen. Das Signal kommt nicht an, die Aufnahmefunktion kann nicht gestartet werden.

Wenn jemand helfen könnte, wäre das toll. Bin ziemlicher Laie, also halt ein „anwendungsorientierter Nutzer“, daher müsste die Erklärung eher in einfachen Worten gehalten sein…

Euer Donald

Kommentare

marion51 schrieb am 08.10.2010 um 11:42 Uhr

elches betriebssystem benutzt du?

normalerweise ist es so, dass du bei verwendung und anschluß über verstärker keinen vorverstärker benötigst.

dieser wird eher in verbindung mit schallplattenspieler benötigt.

überprüfe daher nochmals deine anschlüße.

gruß

Donaldinho schrieb am 08.10.2010 um 13:25 Uhr

Ich arbeite mit Windows Vista.

Dann bräuchte ich ja ein Kabel, das Cinch und USB direkt verbindet. Gibt es sowas?

elches betriebssystem benutzt du?

normalerweise ist es so, dass du bei verwendung und anschluß über verstärker keinen vorverstärker benötigst.

dieser wird eher in verbindung mit schallplattenspieler benötigt.

überprüfe daher nochmals deine anschlüße.

gruß